Hochverdiente Auswärtsniederlage bei der SG Orlen

DJGD Gruppenliga Wiesbaden
 

SG Orlen – JFV Dietkirchen/Offheim 3:1 (3:1)
 

Bedingt durch eine Vielzahl von leichten Fehlern im Spielaufbau kam es im zweiten Spiel der Meisterrunde zu einer 1:3 Niederlage beim Gruppensieger der Qualifikationsrunde SG Orlen.
Statt den einfachen Ball zum nächstgelegenen Mitspieler zu spielen wurde immer wieder die schwierigere Option gesucht und der Gegner damit zu Kontern über seinen körperlich robusten Sturm eingeladen. Hinzu kam entgegen der Einstellung vor dem Spiel ein unkontrolliertes Verteidigen und so waren die Kombinierten mit dem 1:3 Pausenergebnis dank eines starken Leo Lorgers und einem verschossenen Strafstoß noch gut bedient.
Die einzigen Möglichkeiten zu weiteren Treffern neben dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Henri Luxem ergaben sich für Ciwan Isik vor und Abdullah Top nach der Pause, die aber beide am starken heimischen Torhüter scheiterten.
 

Tore: k:A – Henri Luxem.