Im Rahmen der 100-Jahre Feierlichkeiten des VfL Eschhofen im Jahr 2020 trat unsere G2-Jugend bei dessen Hallenturnier am 19.01.2020 an. Im ersten Spiel stand man sich der SG Selters gegenüber. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Lukas Völker im Tor der FSG musste einige Male sein Können unter Beweis und bewahrte die Mannschaft vor einem Rückstand. Leider wurden auf der anderen Seite die Chancen auch nicht genutzt und so endete ein gutes Spiel mit 0-0.
Im nächsten Spiel traf man auf den Gastgeber aus Eschhofen. Von Anfang an übernahm die Mannschaft das Spielgeschehen und ging durch Jonah Degele mit 1:0 in Führung. Die Angriffe der Mannschaft aus Eschhofen wurden von Liam Butz und Mats Fuchs schnell unterbunden, kam jedoch mal ein Angreifer durch war Aiden Andres da und hielt seinen Kasten sauber. Im Laufe der Partie schoss Jonah Degele noch das 2:0 und 3:0, was auch gleichzeitig der Endstand sein sollte.
Im letzten Spiel des Tages traf man auf die JSG Lahntal. Es wurden viele Chancen herausgespielt, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Die JSG kam zu 2 Abschlüssen, welche aber von Ahmet Karaaslan gehalten wurden. Die Zeit lief davon und es blieb schlussendlich beim 0:0. Mit den gezeigten Leistungen kann unsere junge Mannschaft sehr zufrieden sein. Ein Torhüterproblem sollte es nicht geben, alle 3 eingesetzten Keeper konnten ihren Kasten sauber halten.
Für die FSG spielten: Jonah Degele, Lukas Völker, Aiden Andres, Ayla Karaaslan, Ahmet Karaaslan, Mats Fuchs, Liam Butz, Elia Butz, Aron Christ, Oskar Webler und Valentin de Reus.
G-Junioren Hallenturnier JSG Dornburg
Bereits eine Woche später, am 26.01.2020 waren die jüngsten Kicker der FSG Dauborn/Neesbach wieder unterwegs und traten beim Hallenturnier der JSG Dornburg in der MPS Schulsporthalle in Frickhofen an. An diesem Turniertag bestritten wir 4 Spiele. Im ersten Spiel traf man auf die JSG Dornburg. Irgendwie war die Mannschaft noch nicht richtig wach und verlor das Spiel aufgrund von 2 Eigentoren. Im zweiten Spiel taf man auf das Team des SV RW Hadamar. Die Jungs und Mädchen der FSG übernahmen sofort die Spielkontrolle und wollten nur zeigen das sie jetzt voll da sind. Es wurden viele Chancen herausgespielt, diese aber alle nicht genutzt. Aufgrund einer Unkonzentriertheit schoss man das 3. Eigentor an diesem Tag und lag mit 0:1 zurück. Die Mannschaft schüttelte sich kurz und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Leider klappte es nicht und es kam wie es kommen musste, Hadamar schoss, kurz vor Schluss, mit dem ersten Schuss Richtung Tor das 0:2. Dies war auch gleichzeitig der Entstand. 2 Spiele waren nun absolviert und man hatte 3 Eigentore geschossen und kein Spiel gewinnen können. Dies wollte die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen und im dritten Spiel, gegen den FC Waldbrunn, zeigen das man es besser kann. Direkt in der ersten Minute gelang Cem Sertkaya, nach tollem Dribbling, das 1:0. Man setzte sofort nach und konnte durch Mert Pfeiffer auf 2:0 erhöhen. Die Mannschaft spielte sich in einen Rausch und legte in Person von Lukas Völker das 3:0 nach. Kurz vor Schluss gelang Ahmet Karaaslan der 4:0 Endstand.
Im letzten Spiel traf man auf die JSG Heidenhäuschen/Ahlbach/Oberweyer. Man knüpfte an die starke Leistung an und spielte sich viele Chancen heraus. Eine davon wurde von Mert Pfeiffer zum 1:0 genutzt. Viele weitere Chance blieben ungenutzt, so dass es bis zum Schluss beim 1:0 blieb.
Zum Abschluss gab es für alle Kids noch eine kleine Süßigkeit. Zum Einsatz kamen (siehe Bild).