D-Junioren belohnen sich nicht für gutes Spiel

D-Jugend: JSG Hintertaunus : FV Biebrich 02 0:1 (0:1)

Nach dem 0:8 im Auftaktspiel beim Meisterschaftsfavoriten Unterliederbach zog man die Lehren aus dieser Begegnung und begann dieses Mal mit 2 Innenverteidigern die Partie gegen die Gäste aus Biebrich. Auf dem sehr schwer zu bespielenden Rasenplatz in Laubuseschbach begann der Aufsteiger sehr konzentriert und die Umstellung mit Marie-Theres Röhl und Ole Kainz in die Abwehrzentrale klappte prächtig. Mit klugen, aggressiven Pressing setzte man die Biebricher immer wieder früh unter Druck und erspielte sich gute Chancen in der Anfangs Viertelstunde. Immer wieder angetrieben von den beiden stark spielenden Jonas Rohde und Paul Selinger fehlte lediglich das Glück im Abschluss und so kam es wie es kommen musste. Der erste und einzigste Fehler in der Hintermannschaft der Heimelf wurde eiskalt bestraft und so geriet man in der 16.Minute in Rückstand. Davon ließ sich Hintertaunus aber dieses Mal ganz und gar nicht beeindrucken und gewann nach und nach die Kontrolle über die Partie.

In der zweiten Halbzeit war man nun klar das bessere Team und erarbeitete sich weiterhin, teils große Chancen. Acht Minuten vor dem Ende ergab sich dann die größte Chance für den Aufsteiger. Nach klarem Handspiel entschied die sehr gut leitende Schiedsrichterin auf den Punkt und Kapitän Paul Selinger übernahm die Verantwortung. Der Gästekeeper reagierte aber glänzend und so blieb es leider bei der mittlerweile sehr schmeichelhaften Führung für die Gäste. In den Schlussminuten warf Hintertaunus nochmal alles nach vorne, doch das Glück blieb dem Tüchtigen dieses Mal leider verwehrt.

„Darauf lässt sich trotzdem aufbauen und die Jungs und Mädel können sehr stolz und mit erhobenem Haupt aus diesem Spiel gehen. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, trotzdem gratulieren wir den Gästen aus Biebrich“ so Trainer Selinger nach dem Spiel.

Im nächsten Spiel trifft die JSG Hintertaunus am Sonntag, den 01.09.2019 um 17.00 Uhr erneut in Laubuseschbach auf den ebenfalls noch tor – und punktlosen Mitaufsteiger SV Hofheim, wo man die ersten Punkte einfahren möchte.

JSG Hintertaunus: Ben Bördner, Joris Fip, Marie-Theres Röhl, Ole Kainz, Ismail Karakaya, Hannes Rinker, Arda Candir, Paul Selinger, Jonas Rohde, (Muhammed Lamin Sanneh, Kedus Stifanos Habtom).