Die JSG Niedertiefenbach / Dehrn ist Meister 2018/2019 der D-II-Junioren

Die Meistermannschaft der D-II Junioren der JSG Niedertiefenbach/Dehrn.

D-II-Junioren:
JSG Niedertiefenbach/Dehrn II - JSG Brechen/Oberweyer II 6:1 (3:1)

Letztes Heimspiel der Saison 2018/19 und die große Chance schon einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft klar zu machen. Es hatte rechtzeitig zu regnen aufgehört und so durften wir bei guten Fußballwetter gefühlt an die 100 Zuschauer begrüßen. Einzig allein der Rasenplatz in Dehrn kann leider mit den Leistungen unserer Mannschaft überhaupt nicht mithalten und liebe Stadt Runkel, hier ist wirklich noch viel, viel Luft nach oben. Vielleicht liegt es ja dem zukünftigen Bürgermeister am Herzen, dass die Jugendteams seiner Gemeinde unter den bestmöglichen Bedingungen Fußball spielen und es wird wieder regelmäßig gemäht.

Unserem Team war schon beim Warmmachen der Wille anzusehen, an diesem Tag mit einem Sieg alles klar zu machen. Nach anfänglichem Abtasten übernahm unsere Mannschaft dann auch das Kommando und die zahlreichen Zuschauer bekamen ein sehr ansehnliches D-Jugendspiel zu sehen. Nach ca. 10 Minuten hatte wir unseren Spielrhythmus gefunden und kombinierten uns durch schöne Seitenwechsel zu den ersten Torchancen. Die gegnerischen Angriffe blieben dank der Aufmerksamkeit unserer Verteidigung nahezu komplett im Ansatz stecken, so dass wir von Minute zu Minute immer überlegener wurden. Und in der 19. Minute war es dann endlich soweit. Anton ignorierte zum Glück alle gutgemeinten Ratschläge, nach außen auf den freistehenden Ben zu spielen, drehte sich stattdessen lieber um seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball aus 16m in den rechten oberen Winkel. Es ging voran auf der Achterbahn. Nach dem Führungstreffer machte unsere Mannschaft weiterhin viel Druck, aber die Torchancen wurden fast im Minutentakt äußerst leichtfertig vergeben. Dazu wurde unsere rechte Mittelfeldseite mit zunehmender Spieldauer auch immer anfälliger für Gegenangriffe. Soweit mir berichtet wurde, griffen die ersten unter unseren Anhängern schon zu Baldriantropfen, um die die Nerven zu beruhigen. Fabio erlöste sie dann nach einem feinen Zuspiel Simons in der 27. Minute mit dem 2:0. Eine Zeigerumdrehung später konnte Ben sogar nach einer klasse Balleroberung durch Ismail auf 3:0 erhöhen. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann plötzlich aus dem Nichts der Anschlusstreffer, als wir zu nachlässig verteidigten und ein Sonntagsschuss unserem Torwart Mo keine Chance ließ.

Das war jedoch kein Grund nervös zu werden und wir kamen mit der Absicht aus der Kabine, genauso wie in der 1. Halbzeit weiter nach vorne zu spielen. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel rutschte Leon eine Flanke leicht über den Fuß (natürlich war es ein beabsichtigter Torschuss!!!) und schlug hinter dem gegnerischen Torwart ein. Danach betrieben wir wieder Chancenwucher - die größte hatte Joshua, der aus 2m das leere Tor nicht traf. Aber Fabio machte dann mit seinem zweiten Tor in der 51. Minute endgültig den Deckel drauf. Im Anschluss darauf wurde die Partie nach einem Pressschlag wegen der schweren Verletzung eines Gegners für mehrere Minuten unterbrochen, der anschließend auch vom Platz getragen werden musste. An dieser Stelle gute Besserung an den Spieler der JSG Brechen/Oberweyer. Die Verletzungspause hatte sichtlich Eindruck bei allen Spielern hinterlassen und so ging in den letzten Minuten nicht mehr viel zusammen. Fast, um genau zu sein. Moritz, war mit unserer Torausbeute noch nicht zufrieden und nach einem Solo durchs Mittelfeld schweißte er einen Distanzschuss ins gegnerische Gehäuse zum 6:1 Endstand.

Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr und unsere Spieler feierten ausgiebig den vorzeitigen Meistertitel in der Kreisklasse Gruppe 3. Das hatten sie sich auch verdient. Am Freitag steht unser letztes Saisonspiel gegen die JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter auf dem Spielplan und wir werden trotz des Meistertitels nochmal Vollgas geben.