D-Junioren: Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

D1 Gruppenliga Wiesbaden
JFV Dietkirchen/Offheim – Spvgg. Eltville  0:1 (0:0)

 
Von Anfang an merkte man, der JFV möchte die drei Punkte unbedingt für sich behalten und legte in den ersten Spielminuten munter los. Lennard Wohlmann und Lucas Langner hatten in der fünften sowie sechsten Spielminute gleich zwei Großchancen. Beide konnten leider nicht genutzt werden. Somit ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit passierte nicht viel. Dann nach einer Ecke der Gäste konnte der Ball leider nicht richtig aus der Gefahrenzone geklärt werden und im nachsetzen kam es zu einem Zweikampf der mit einem Schiedsrichterpfiff endete. Der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der anschließende Elfmeter wurde durch die Gäste sicher verwandelt und somit ging die Spvgg. Eltville mit 0:1 in Führung. Die Heimelf warf jetzt alles nach vorne. Kenay Bischoff war nach einem schönen Zuspiel alleine auf das Gästetor unterwegs, ein Abseitsruf durch den Trainer der Spvgg. Eltville ertönte, ein Pfiff und der Unparteiische entschied auf Abseits. Ein wirklich sehr fragliche Entscheidung. Der JFV gab sich nicht geschlagen und lief weiter das Tor der Gäste an. Ein Freistoß durch Laurenz Süselbeck landete am Pfosten und der Abpraller konnte nicht im Gästetor untergebracht werden. Ein weiterer Distanzschuss entschärfte der gute Gästetorwart.

Unterm Strich wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Eine gute Leistung der Heimmannschaft die leider nicht belohnt wurde.
 
JFV:  Jonas Iwan, Julius Zey, Laurenz Süselbeck, Moritz Muth, Finn Lengwenus, Lucas Langner, Lennart Muth, Kenay Bischoff, Lennard Wohlmann, Henri Supf, Mika Bauer, Noel Mais, Jonathan Kutzmann, Ben Nink