U15 erzwingt Heimsieg mit toller Moral

Verbandsliga Süd:JFV Dietkirchen/Offheim U15  – SC Hessen Dreieich U15 2:1 (0:1)

Bei herrlichem Fußball Wetter und guter Kulisse erwartete der JFV den, als Favorit angereisten, SC Hessen Dreieich und musste dabei verletzungsbedingt auf Joel Rauch und Luca Simon verzichten. Beide Seiten scheuten in den ersten Minuten ein großes Risiko und gerade der JFV war meist auf Ballbesitz bedacht. Da auch der SCH sich zunächst auf Konter beschränkte  brauchte es 15 Minuten bis die erste Ecke für die Gäste fällig war, die jedoch genauso harmlos verlief, wie das Offensivspiel der Gäste. In der 25. Minute könnten die Gäste , nach Ballverlust des JFV, durch einen „Sonntagsschuss“ ins Tordreieck die überraschenden 1:0 Führung erzielen. Jetzt wurde der JFV in den verbleibenden 10 Minuten deutlich „agiler“ aber ohne Tor ging es in die Kabine.

In der 2.Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Die Heimelf brauchte 10 Minuten bis sie erstmals vor das Gästetor kam, um dann aber fortan das Spiel zu kontrollieren und deutlich offensiv und mit mehr Willen zu agieren. Dreieich kam in der 2.Hälfte  nur zweimal halbwegs gefährlich vor das Gehäuse von JFV Keeper Linus Keiner und wurde zunehmend aggressiver. Nach einem Lattenkracher durch einen Freistoß von Jascha Zey in der 53. Minute wurde die Schlussoffensive mit einigen Umstellungen auf JFV Seite eingeläutet die sich erfolgreich gestalten sollten.  Als der eingewechselte Luis Jeuck nach tollem Pass vom herauslaufenden Torwart unangebracht brutal im Strafraum zu Fall gebracht, und der Torwart der Gäste für 5 Minuten des Feldes verwiesen wurde, verwandelten Kapitän Jakob Schöttl den fälligen Strafstoß zum verdienten Ausgleich. Danach wollte die Heimelf den Sieg und ging auf Risiko welches kurz vor Schluss auch durch ein Freistoßtor aus 28 Meter Entfernung durch Jascha Zey belohnt wurde. Die 4-minütige Nachspielzeit brachte dem Gast nichts mehr ein und so konnten der JFV die ersten 3 Punkte völlig verdient einfahren. 

JFV: Linus Keiner – Jannis Muth, Jonas Selle, Jakob Schöttl – Jascha Zey, Lukas Brands, Max Litzinger, Lasse Schön, Liam Hollricher – Lenny Zugmann, Lino Bohnet (Louis Fritz, Marvin Muth, Timon Schneider, Luis Jeuck, Laurenz Faust)

Tore: 0:1 (25.) Elghouti, 1:1 (62./FE) Jakob Schöttl, 2:1 (69) Jascha Zey.