RB Leipzig gewinnt den Rosbacher Cup 2018

RB Leipzig gewinnt den Rosbacher Cup 2018.

Das Finale zwischen Leipzig und Karlsruhe.

Es fanden spannende Spiele bei tollem Wetter statt.

Nach 232 Spielen in zwei Tagen heißt der Sieger des internationalen U10-Fußballturnier Rosbacher Cup RB Leipzig. In einem spannenden Spiel sicherte sich der Nachwuchs aus Leipzig mit einem 1:0 den Sieg im Endspiel gegen den Karlsruher SC den Gesamtsieg.

Die Jugendfußballschule FC Ober-Rosbach ist mit dem Ablauf und der Durchführung sehr zufrieden. Das neu eingeführte 5. Spielfeld und der neue Spielplan waren der richtige Weg, um allen Teilnehmern mehr Spiele anzubieten. Eine Liste mit Verbesserungen wurde natürlich schon erstellt, aber es überwiegt eindeutig das Positive, was die positiven Rückmeldungen der Mannschaften bezeugt. Lediglich die nicht genehmigte Rückpassregel und die Mittellinien-Regel brachte Kritik, insbesondere von denNachwuchsleistungszentren der Profi-Vereine.  

Bei sonnigen Wetter verbrachten an beiden Tagen ca. 1.000 Zuschauer das Wochenende auf dem Sportgelände Eisenkrain in Ober-Rosbach. Highlight in diesem Jahr war die Teilnahme von Besiktas Istanbul und West Ham United. Die jungen Kicker aus Istanbul wurden von einem Fanklub lautstark bei Ihren Spielen unterstützt. Den hohen Erwartungen konnten beide Mannschaften nicht gerecht werden. West Ham United landete auf dem 11. Platz und Besiktas Istanbul auf dem 13. Platz. 

Enstand:

1.    RB Leipzig

2.    Karlsruher SC

3.    1. FC Wilmersdorf

4.    VfL Obereisesheim

5.    FSV Mainz 05

6.    FSV Frankfurt

7.    Slask Breslau

8.    Darmstadt 98 

Alle Teams, Ergebnisse und Platzierungen sind unter www.rosbacher-cup.com/ zu finden.

Bilder und Videos können unter Facebook angesehen werden. 

Die Jugendfußballschule FC Ober-Rosbach ist stolz darauf, auch in diesem Jahr ein tolles Event auf die Beine gestellt zu haben. Das Rosbacher Cup Team bestehend aus Erwin Bannert, Madeleine Bartscheck, Christian Seifert, Marcus Clausen, Torben Hecker und Stefan Corthaus bedankt sich bei den zahlreichen Helfern sowie bei denzahlreichen Sponsoren, ohne die ein solches Top-Event nicht möglich wäre. 

Die Planungen für 2019 laufen bereits. Der Rosbacher Cup 2019 findet am 11. & 12. Mai statt. Bereits jetzt haben schon FSV Mainz 05, FSV Frankfurt und 1. FC Kaiserslautern zugesagt.