Im Rahmen der Futsal Regionalmeisterschaft standen sich in Obertiefenbach die vier besten C-Junioren Mannschaften der Region Wiesbaden gegenüber.
Zwischen den beiden Verbandsligisten aus Orlen und Weilbach, sowie dem Gruppenligisten aus Limburg entwickelten sich jeweils sehr enge Spiele. Letztendlich gewann mit Germania Weilbach die Mannschaft die am effektivsten spielte und die sich bietenden Chancen am besten nutzte. Nur der Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden, die Freien Turner aus der Landeshauptstadt, hatte gegen die anderen drei Mannschaften keine Chance.
Die C-Junioren des VfR lagen im ersten Spiel gegen die körperlich sehr starke Mannschaft aus Orlen relativ schnell mit 2:0 im Hintertreffen. Nachdem die Rothosen jedoch den Respekt abgelegt hatten spielten sie mit zunehmender Spieldauer immer besser, verkürzten auf 2:1 konnten aber die sich bietenden Chancen nicht mehr zum Ausgleich nutzen.
Nach dieser unnötigen Auftaktniederlage ging der VfR gegen die Germania aus Weilbach mit dem Bewusstsein ins Spiel, dass ein Sieg her musste, um die Meisterschaft nach Limburg zu holen. Die 07er bestimmten das Spiel, lagen auch verdient mit 2:1 in Führung, musste jedoch den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Motto ´Hopp oder Top´ warfen die Jungs alles nach vorne und musste so drei Sekunden vor dem Ende der Spielzeit noch eine sehr unglückliche 3:2 Niederlage hinnehmen. Im abschließenden Spiel gegen die Freien Turner Wiesbaden zeigten die Rothosen noch einmal ihre ganze Klasse und gewannen verdient mit 2:0. Mit diesem Sieg gab es einen versöhnlichen Abschluss und der VfR 07 erreichte einen guten 3. Platz.
Alles in allem sahen die Zuschauer bei der Regionalmeisterschaft der C-Junioren ein spielerisch und technisch hochklassiges Turnier. Auf Grund der intensiven, aber jederzeit sehr fairen Spielweise hatten die Schiedsrichter mit allen Begegnungen keinerlei Probleme.