Der krönende Abschluss einer fulminanten Vorrunde sollte für die D1 der Eisbachtaler Sportfreunde die Endrunde der Sparkassen-Hallenkreismeisterschaft am vergangenen Sonntag in Selters werden.
Schon in den drei Vorrunden wussten die jungen Eisbären aus Nentershausen mit einem überragenden Torverhältnis von 120:1 zu überzeugen. Ruhe, Spielwitz und immer wieder sehenswerte Spielzüge untermauerten die herausragende Leistung der Jungs am Sonntag. Metin Kilic und sein Co-Trainer Falk Winter stellten die Jungs hervorragend auf die einzelnen Spiele ein. Die Folge war – jedes Spiel ein Sieg. Als Endergebnis stand der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft, nachdem man im Finale den Lokalrivalen aus Wirges geschlagen hatte.
Die Ergebnisse der Eisbären im Einzelnen:
Sportfreunde Eisbachtal – VfL Oberbieber 5:0
Sportfreunde Eisbachtal – Spvgg. EGC Wirges 4:1
JSG Ahrbach – Sportfreunde Eisbachtal 0:3
Halbfinale:
Sportfreunde Eisbachtal – VfL Neuwied 4:0
Finale:
Sportfreunde Eisbachtal – Spvgg. EGC Wirges 4:0
Torschützen der Endrunde: Nuno Butz (5), Jonas Giehl (2), Alex Luis Hüntner (4), Matti Jung (3), Jamal Kilic (1), Jeremie Niklaus (3), Yannic Semmler (1), (Eigentor 1).
Die Jungs freuen sich schon darauf den Fußballkreis Westerwald-Wied in der Hallenrheinlandmeisterschaft in Sinzig zu vertreten.
Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten in der Hallenkreismeisterschaft:
Nuno Butz, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Jerry Schmidt, Louis Röder, Maxi Roth, Yannic Semmler, Luca Winter