C-Junioren: Erlensee machte es dem JFV nicht leicht

C-Junioren-Verbandsliga:

JFV Diektkirchen – 1. FC Erlensee 1:1 (1:1)

Die Erwartungen an die Mannschaft waren hoch. Nach den beiden Siegen in den vorangegangenen Spielen glaubten viele bereits schon vor dem Spiel an eine Fortsetzung. Doch der Gegner aus Erlensee  machte es uns nicht leicht. Von Beginn an wurden wir unter Druck gesetzt. Es entstand ein zerfahrenes Spiel, indem die Gäste einen leichten Vorteil für sich verzeichnen konnten. Immer wieder standen wir unter Druck und mussten in der 20. Spielminute durch einen strammen Weitschuss den 0:1 Rückstand hinnehmen. Der unparteiische Schiedsrichter hätte möglicherweise in der Anfangsphase bereits eine härtere Linie pfeifen müssen, sicherlich hätte er sodann im weiteren Verlauf des Spiels die ruppige Gangart der Gäste besser in den Griff bekommen. In der 24. Minute konnte die Elf vom Reckenforst durch Paul Schmidt zum 1:1 ausgleichen. Wenn man glaubte, dass damit der Spielfluss der Gäste aus Erlensee unterbrochen wurde, lag man falsch. Immer wieder wurden wir stark unter Druck gesetzt. Alleine mit unseren hohen, weiten Bällen in die Spielfeldmitte, war die starke Abwehr der Erlenseeer nicht zu knacken.

Die zweite Halbzeit begann  ebenfalls mit hohem Druck durch die Spieler aus Erlensee. Doch wir ließen uns deren Spielanlage nicht aufdrücken. Wir versuchten das Spiel zu übernehmen und kamen auch zu Torchancen. Der Ball wollte jedoch nicht ins Tor der Gäste. Erkennbar erhöhten wir den Druck. Die Gefahr lag nun darin, durch einen gegnerischen Konter einem weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Doch dieses Risiko mussten wir hinnehmen. Der Wille der Mannschaft zum Sieg war da, jedoch führten die Angriffe nicht zum Ziel. Vor Spielende verwehrte der Schiedsrichter einen Foulelfmeter, welcher sicherlich spielentscheident gewesen wäre. Tim Schäfer schoss mit dem Schlusspfiff nach einer Vorlage in die Strafraummitte knapp am Tor vorbei.

Alles in Allem können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Im nächsten Spiel treffen wir am kommenden Samstag, 11.11.2017, um 13:00 Uhr auf den derzeit dritten Tabellenplatzinhaber SV Blau-Gelb Frankfurt. Spannung ist zu erwarten!