C-Junioren: Wiedergutmachung mit zwei Siegen gelungen!

Von links stehend, Gregor LÖW, Luis BECKER, Lasse SCHÖN, Jeremy BILL, Elias FRÖHLICH, Paul SCHMIDT, Jakob SCHÖTTL, Fabio VOSS, Oliver PAKULA. Vordere Reihe von links, Lukas BRANDS, Max LITZINGER, Emanuel FRÖHLICH, Tim SCHÄFER, Leonardo WEISS, Jascha ZEY und Justin PAKULA. Es fehlt im Bild Joshua GRÄF.

Verbandsliga Süd, C-Jugend:

SC Dreieich Hessen – JFV Dietkirchen/Offheim ​1:2 (0:1)

Es gab eine klare Ansage der beiden Trainer Löw und Pakula. Nach den zuvor verloren Spielen gegen FC 07 Bensheim (2:3) und FC Bayern Alzenau (0:3) galt es wieder was gut zu machen.

Hochmotiviert fuhren wir nach Dreieich. Unter top Voraussetzungen wollten wir befreit im Leistungszentrum in Dreieich aufspielen. Mit einer starken Abwehrkette begannen wir das Spiel druckvoll und versuchtem dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Nach einem Foulspiel in der 35. Minute konnte Tim Schäfer mit seinem Freistoß die 1:0 Führung herstellen. Nach der Pause erhöhten die Platzherren den Druck, welchem wir jedoch Stand hielten. In der 40.Minute mussten wir den Ausgleich hinnehmen, was jedoch unseren Spielfluss nicht weiter störte. Hecktische Spielszenen und kleinere Fouls wurden vom durchaus gut leitenden Schiedsrichter mit Gelben Karten für die Platzherren bestraft. Nach einem Foul in Strafraumnähe an Jeremy Bill brachte Jakob Schöttl den Ball in den Strafraum. Dort stand Paul Schmidt und schoss den Ball zur 2:1 Führung in das Tor der Kicker aus Dreieich. Dreieich versuchte mit allen Mitteln noch den Ausgleich zu erzielen, jedoch pfiff der Schiedsrichter pünktlich das Spiel ab. Teil „Eins“ der Wiedergutmachung war gelungen.
Das Team der C1-Jugend des JFV Dietkirchen/Offheim. 


JFV Dietkirchen / Offheim – SV Wehen U 14 ​4:0 (1:0)

Dass in der Verbandsliga Süd alles möglich ist, kann man anhand der Tabelle erkennen. So ist es uns gelungen vom Tabellenplatz 12 auf den Tabellenplatz 5 vorrübergehend zu gelangen. Die Einstellung der Mannschaft stimmte. Bereits während des Aufwärmprogramms konnte man die Anspannung unserer Spieler erkennen. Voll konzentriert begann die 11 von Dreieich. Bereits zu Beginn der Partie kam es aufgrund von unerklärlichen Fehlentscheidungen zu einer gelben Karte für Emanuel Fröhlich. Ebenso erhielten Paul Schmidt und Jakob Schöttl gelbe Karten vom Unparteiischen im Verlauf des Spiels. In der 15. Spielminute verlies Jeremy Bill den Platz. Für ihn kam Paul Schmidt aufs Feld, welcher unmittelbar nach seiner Einwechslung die 1:0 Führung erzielte. Bis zur Halbzeit setzten wir den Gegner aus Wehen unter Druck und ließen keinerlei Chancen zu. Wehen versuchte durch viele Einzelspielaktionen ins Spiel zu kommen, doch die Spieler des JFV wussten dies zu verhindern. Nach der Halbzeit kam Leonardo Weis für Jascha Zey und Joshua Gräf für Lasse Schön ins Spiel.

Immer wieder wurde das Angriffsspiel der Wehener von der Vierer-Abwehrketten, mit den Brüdern Fröhlich, Luis Becker und Jakob Schöttl, gestoppt. Auch gegen das Mittelfeld, mit Max Litzinger, Lukas Brands und Tim Schäfer, wussten die Wehener sich nicht durchzusetzen. In der 56. Spielminute erzielte Jeremy Bill die 2:0 Führung. Wenn man jetzt glaubte, dass die Spieler des JFV damit zufrieden waren, hatte man sich getäuscht. Die Spiellaune ließ nicht nach. In der 66. Spielminute erhielt der Torwart des SV Wehen die Rote Karte für ein Handspiel außerhalb des Strafraums. Den Fälligen Freistoß verwandelte Tim Schäfer zur 3:0 Führung.
Justin Pakula im Tor der Heimmannschaft feuerte immer wieder seine Mannschaft an. Er wollte in diesem Spiel zu Null spielen, was sich nach dem Abpfiff bewahrheitet hatte. Doch zuvor setzte sich Jakob Schöttl in einem Zweikampf gegen einen Wehener Abwehrspieler durch und legte uneigennützig den Ball quer zum Einschussbereiten Leonardo Weiss, welcher den 4:0 Endstand besiegelte. Das Spiel war gewonnen, der Gegner aus Wehen war eigentlich chancenlos und verlies als Verlierer den Platz.