A-Junioren: Kantersieg in Niedernhausen

SV Niedernhausen - JFV Dietkirchen / Offheim 3:8 (1:4)

Der JFV war, nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Eddersheim, von Beginn an auf Wiedergutmachung aus. Bereits in den Anfangsminuten drängte man die Hausherren weit in die eigene Hälfte. Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite fand Julius Gross mit seiner Flanke Jonathan Mink im Zentrum der keine Mühe hatte per Kopf die Führung zu erzielen (8. Minute). Kurze Zeit später hatten die Gäste erneut den Torschrei auf den Lippen, jedoch fand der Treffer von Jason Schäfer aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung. Niedernhausen schaffte es, in der Folge für etwas Entlastung zu sorgen. Nach einer Ecke musste Naim Bahsoun sein ganzes Können aufbieten, um seine Farben vor dem Ausgleich zu bewahren. In der 26. Spielminute brachte der nächste tolle Angriff über die rechte Seite das 2:0 - Mert Korkmaz musste im Zentrum nur noch einschieben. Eine Minute später war es Jason Schäfer, der einen abgeblockten Schuss im Strafraum aufnahm und keine Mühe hatte auf 3:0 zu stellen (27.). Nach einem Foul an Mert Korkmaz sorgte Jonathan Mink per Elfmeter für die Vorentscheidung (37.) und Justin Reil erzielte kurz vor Pausenpfiff den Anschlusstreffer (44.).

In der zweiten Halbzeit spielte die Weimer-Gros-Elf weiter nach vorne und belohnte sich gleich mehrfach. Jason Schäfer (53. und 69.), Jonathan Mink (66.) und Chris Kraftschik (72.) schraubten das Ergebnis auf 8:1. In der Schlussphase erzielten die Gastgeber durch Justin Reil noch zwei Treffer zum Endstand von 8:3 aus Sicht des JFV.

Bereits am Dienstag geht es für die Kombinierten weiter, im Kreispokal wartet die JSG Lahntal (19:30 Uhr in Aumenau).

JFV: Naim Bahsoun, Tomas Kiritschuk, Jakob Böhme, Simon Sehr, Can Cakal (Pascal Gerner), Simon Neugebauer (Nick Bernhardt), Tom Reichwein (Liridon Gashi), Jonathan Mink, Mert Korkmaz, Jason Schäfer, Julius Gross (Chris Kraftschik).