D- Jugend Meister 2016/17 in der Kreisklasse LM/WEL Gruppe 2

Das Meisterteam der FSG Dauborn/Neesbach (D-Junioren).

Die D-Jugend der FSG Dauborn Neesbach hat es geschafft. Im letzten Spiel gegen die JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II hat sie das so erfolgreiche Jahr mit dem Gewinn der Liga abgeschlossen.

Die Freude war groß, als der Abpfiff kam und das Spiel mit 6:0 gewonnen wurde. Im Spiel gegen die JSG Dornburg II haben es unsere Jungs nochmal spannend gemacht. Das Spiel ging 3:0 verloren und die Meisterfeier musste um eine Woche verschoben werden. Zum Beginn der Rückrunde und unserem erfolgreichen Hinrunden Start war die Trainingsbeteiligung und die Leistungen jedes einzelnen Spielers wieder hervorragend. Es gab nur wenige Ausfälle und die Leistungen waren uneingeschränkt gut.                                                                                              

Das erste Spiel der Hinrunde und das letzte vor der Osterpause wurde gegen die JSG Dornburg III souverän 2:0 gewonnen. In den Osterferien haben wir etwas langsamer gemacht. Trainiert wurde einmal die Woche und dies auch nur sehr locker. Zum Ende der Osterferien ging es dann wieder richtig los. Vorbereitung auf den Saisonendspurt. Wir hatten uns zusammen das Ziel gesetzt die erfolgreiche Vorrunde mit der Meisterschaft im Sommer zu krönen. Es kamen die Spiele gegen JSG Beselich/​G/​W II das mit 6:1 und das Spiel gegen JSG Hirschhausen/​Bermbach/​Drommershausen das mit 4:0 gewonnen wurde. Man könnte sagen es lief sehr gut. Der Dämpfer kam gegen JSG Brechen-Weyer II. Das Spiel wurde 0:4 verloren und die Moral bekam einen gesunden Dämpfer. Die JSG Lindenholzhausen/​Eschhofen/​Linter II musste es dann leider ausbaden. Wir gewannen das Spiel mit einer überragenden Leistung 9:0. Es passte alles! Die Abwehr hat sehr gut zusammen gespielt, dass Mittelfeld hat die Bälle wie vereinbart von hinten aufgenommen und nach vorne in den Sturm mit Torvorlagen und Doppelpässen weitergegeben. Und unsere Stürmer haben aus allen Lagen getroffen. Dieses Erfolgserlebnis galt es dann auch in die letzten Spiele mitzunehmen. Gegen Elz hat man dann allerdings gemerkt das die Saison schon sehr lang war. Das Spiel ging zwar 2:1 aus und das Spiel gegen Dornburg III wurde auch 1:0 gewonnen, aber es zeichnete sich ab, dass unsere Spieler jetzt an Ihre Grenzen gehen mussten und viele auch darüber hinaus. In dieser Zeit wurden wir dann auch wegen Verletzungspech in unserer Mannschaft sehr gut durch die E-Jugend unterstützt. Am vorletzten Spieltag wollten wir die Meisterschaft klar machen. Wir hatten 6 Punkte Vorsprung vor Dornburg II und waren voller Tatendrang, dass Spiel gegen unseren direkten Verfolger zu gewinnen und die Meisterschaft frühzeitig für uns zu entscheiden. Wir hatten leider einen schlechten Tag! Die Hitze und der Druck den wir uns selbst gemacht haben waren zu viel. Wir haben 3:0 verloren und hatten im Spiel nichts mehr entgegenzusetzen. Gefühlt standen 3 Gegner mehr auf dem Platz und das Tor war nur noch halb so groß. Die Meisterschaft haben wir dann wie oben schon erwähnt in Lindenholzhausen klar gemacht. 

Es war eine tolle, lange und erfolgreiche Saison. Wir freuen uns, dass unsere Spieler über die gesamte Länge so mitgezogen haben und sich am Ende belohnen konnten. Am Ende hatte unser Team 3 Punkte Vorsprung vor der JSG Dornburg II und das beste Torverhältnis mit einer Differenz von +34. Mit 48 geschossenen Toren hatten wir auch das Team mit den meisten geschossenen Toren.

Für alle Spieler die uns in die C-Jugend verlassen wünschen wir weiterhin viel Spaß und weitere erfolgreiche Jahre. Training für die neue D-Jugend ist ab jetzt immer Montag und Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.                                                                                                                                               Alle Kinder die im Jahrgang 2005/06 geboren sind heißen wir herzlich in der neuen Saison bei uns willkommen.

D- Jugendmeister wurden: Robin Albrecht, Torben Blisch, Emilio Famoso, Lennard Graf, Kaan Güler, Janis Hammel, Cedrick Heckelmann, Ilja Müller, Ben Luca Oppitz, Mariette Joy Pfeifer, Keanu Ries, Luc Schmidt, Thilo Schwarz, Marc Thierstein, Demien Vetter, Marlon Wagner

Trainerteam: Francesco Grimaldini, Daniele Grimaldini, Dinko Toromann, Christoph Harder.