Eintracht siegt gegen die Fortuna

Eintracht Frankfurt U19 - Fortuna Düsseldorf U19    3:1 (2:1)

Die rund 120 Zuschauer sahen ein tolles und interessantes Spiel. Man merkte den Akteuren an, dass  in einer Woche die Punktrunde beginnt und es um die "Stammplätze" in der Mannschaft geht. Auch wenn die Fortuna letztendlich verlor, die Frankfurter waren das Quäntchen Tor gefährlicher, enttäuschte die Elf von Trainer Sinisa Suker keineswegs.

In der 11 Minute gingen die Fortunen mit 0:1 durch Luca Kazelis in Führung. Die Führung hatte allerdings nur 3 Minuten bestand, denn dann glich Lukas Rodwald für die Adlerträger aus. In der 26. Minute musste Fortunen Akteur S. Appelkamp im letzten Einsatz das Spielgerät von der Linie holen.
Durch einen Abwehrschnitzer der Düsseldorfer erzielte kurz vor dem Pausenpfiff Patrice Kabuya die 2:1 Führung für die "Schur-Elf".

In der 2 Hälfte ging das Spiel hin und her und es gab Möglichkeiten für beide Teams entweder den Ausgleich zu erzielen oder die Führung auszubauen. Hier standen die Torhüter mit Marius Herizig (Eintracht) und Maduka Okoye (Düsseldorf ) vermehrt im Mittelpunkt. Bei beiden Teams waren zwei Spieler besonders  positiv "auffällig" und dies war der Eintracht Akteur, Abwehrspieler Laurin Stich und auf der Gegenseite der offensive "Wirbelwind" Alen Muharemi der toll fightete und nie aufsteckte.

Obwohl es ein intensives und umkämpftes Spiel war, hatte der Spielleiter, der Wiesbadener Schiedsrichter Lehrwart Dennis Jantz, mit seinen Assistenten Julian Spiel und Michele Abbondanza alles im Griff. Beide Trainer  lobten  der TSV Rasenplatz  ob seines Zustandes.