JSG Hintertaunus bei den United World Games 2017

Bald geht’s los…

Die Mannschaften der B- und C-Jugend der JSG Hintertaunus nehmen an den diesjährigen United World Games teil. In Klagenfurt am schönen Wörthersee spielen die beiden Teams  vom 21.-25. Juni 2017 gegen internationale Konkurrenz wie zum Beispiel die PA ALL Stars (USA), ASV Futuro Giovanni (Italien), ASV Namoa (Österreich) usw. um den Turniersieg.

Es wird dort aber nicht nur Fussball gespielt-Rugby, Handball, Baskettball, Leichtathletik, Schwimmen-um nur einige Sportarten zu nennen-machen dieses Event einzigartig.

Doch in erster Linie geht es bei diesem populärsten Jugendsportevent Europas darum, Jugendliche aus der ganzen Welt durch ihre Sportleidenschaft zusammen zu bringen. Die Freude am Sport und das offene Miteinander der Kulturen sollen im Mittelpunkt der Spiele stehen.  Denn nicht umsonst stehen die Spiele unter der Schirmherrschaft der UNESCO. Die United World Games werden dieses Jahr zum 13. Mal ausgetragen und das erste Mal wird die Teilnehmerzahl die 10.000er Marke übersteigen.

Die Spieler, Trainer und Betreuer freuen sich auf ein einzigartiges Erlebnis, dass mit Sicherheit jedem lange in Erinnerung bleiben wird!