Toller Erfolg für die Taunusschule

Die Mannschaft des Jahrgangs 2003 / 04 der Taunusschule Bad Camberg belegte in Karben einen tollen 2. Platz. Gespielt haben: Paul Bäumlingsberger, Nico Brands, Lukas Brands, Michel Davud, Benedikt Krämer, Benedikt Nebel, Marcel Fritz, Manuel Fröhlich, Elias Fröhlich, Rouven Henneker, Younes Lmadaghri, Tim Schäfer, Bastian Schmidt, Finn Witte und Max Springer. Links Referent Peter Schmidt und rechts Trainer Hayati Bozkurt

Die Taunusschule Bad Camberg hatte sich 2016 in der Qualifizierungsrunde beim Kreisentscheid "Jugend trainiert für Olympia" als stärkste Mannschaft entpuppt und nahm als Vertreter des Landkreises Limburg-Weilburg für den Regionalentscheid der Schulen in Karben für den Jahrgang 2003/2004 teil.

Trainer Hayati Bozkurt hatte sein Team für das erste Spiel gegen die  Altkönigschule Kronberg gut eingestellt. Das Spiel verlief zunächst nicht wie gedacht, aber durch verschiedene Auswechslungen schaffte es die  Mannschaft besser ins Spiel zu kommen. Letzten Endes wurden aber doch zu  viele Chancen ausgelassen und somit endete die erste Partie mit 0:0. Im zweiten Spiel machten es die Jungs jedoch besser und fegten den Gegner, die Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar, mit 6:0 vom Kunstrasen. Das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen. Obwohl die Leistung der Taunusschüler sehr engagiert war, unterlag man der Singbergschule Wölfersheim mit 0:2 und belegte den 2. Platz.

Aus der Traum von der nächsten Runde und dem damit verbundenen Fußballturnier statt Schule. 

Trotzdem waren Trainer Hayati Bozkurt und Peter Schmidt, der als Referent für Schulsport Fußball im Kreis Limburg-Weilburg die Taunusschule unterstützte, sehr zufrieden. „Die Schulleitung der Taunusschule fördert 
seit vielen Jahr vorbildlich die Aktivitäten des hessischen Fußballverbandes. Auch in der Ausbildung junger Menschen als Junior-Coach, um erste Erfahrungen als Trainer zu sammeln, zeigt man großes Engagement.  Irgendwann haben die Spielerinnen und Spieler bestimmt auch mal das Glück und qualifizieren sich für die Endrunde in Berlin. Schulen, die den Fußballsport fördern, leisten daher auch einen Beitrag zur Integration und es ist eine tolle Ergänzung zu den Angeboten in den Vereinen. Weiter so!“ meinte Schmidt zufrieden nach dem Turnier.