JFV verliert das Kellerduell gegen Germania Weilbach

Verbandsliga Süd B-Junioren:

Germania Weilbach – JFV Dietkirchen/Offheim 3:1 (2:1)

Mit einem Blitz-Start überraschte der JFV die Gastgeber. Nach einer schnellen Kombination über die rechte Seite bediente Jonathan Waibel den zentral postierten Philipp Laux, der aus zehn Metern sicher einschoss (1.). Die Gäste machten weiter Druck, doch wie aus dem Nichts gelang der Germania der Ausgleich. Ein hoch in den JFV-Strafraum geschlagener Ball wurde per Kopf zu kurz und zentral abgewehrt. Waldemar Kniss (Weilbach) zog sofort ab und ließ Keeper Max Gotthardt keine Chance (10.). Bei einem Pass in die Tiefe trat JFV-Verteidiger Merlin Belz über den Ball, so dass der Weilbacher Stürmer Jan Schliesche auf und davon ziehen konnte und auf 2:1 erhöhte (14.). Die Gäste ließen sich auch durch den Ausfall ihres Spielmachers Simon Neugebauer (Knieprobleme) nicht entmutigen und gestalteten die Partie im Weiteren ausgeglichen. Ein fulminanter Schuss von Nico Voss wurde vom Weilbacher Keeper entschärft. Auch Philipp Laux und Gafur Seker kamen zu guten Gelegenheiten. Das 3:1 war eine Kopie des ersten Treffers: Hoher Ball von rechts, zu kurze Kopfballabwehr vor die Füße eines Angreifers der Hausherren, Tor (75.). Damit war das Kellerduell zu Ungunsten des JFV entschieden.

JFV Dietkirchen/Offheim: Max Gotthardt (Torwart), Mathis Misia, Noah Paul Franz, Mike Schröder, Merlin Belz, Simon Neugebauer, Noah Schäfer, Jonathan Waibel, Colin Schmitz, Nolan Mehmeti, Philipp Laux (Maximilian Fehler, Nico Voss, Gafur Seker).

Tore: Philipp Laux (1.), Waldemar Kniss (10.), Jan Schliesche (14.), Jannik Lange (75.).

Schiedsrichter: Gabriel Malki.