Bittere 0:1 Heim-Niederlage der Rothosen

VfR 07 Limburg - FC Neu-Anspach 0:1 (0:0)

Nach der 7:0 (2:0 Halbzeitstand) Klatsche in Alsbach-Auerbach, was in keinsterweise den Spielverlauf widerspiegelt, wollte man am Sonntag zu Hause ein ganz anderes Gesicht zeigen und von vorne herein Druck auf den Gegner ausüben. Was auch über den gesamten Spielverlauf funktioniert hat. Die Rothosen zeigten von Anfang an, dass Sie hier Herr im Hause waren. Man kombinierte kontroliert und erspielte sich sehr gute Torchancen die leider nicht genutzt wurden. Nach zwei Standards (Eckbällen) hätte man eigenlich schon 2:0 in Führung gehen müssen aber der Ball wurde zweimal auf der Linie geklärt, sodass Neu-Ansbach mit sehr viel Glück mit 0:0 in die Halbzeit ging.

In der 2.Halbzeit das selbe Bild. Die Rothosen machten Druck und waren aggresiv in den Zweikämpfen. Man hat in jeder Phase des Spiels immer gesehen, dass diese Mannschaft lebt und mit sehr viel Leidenschaft und Herz Fussball gespielt hat. Dann kam es wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht verwertet, dann macht es eben der Gegner. So geschehen in der 69.Min. Eine harmlose Situation 20 Meter vor dem Tor der Rothosen (Zentrum) wird der ballführende Spieler nicht aggresiv genug attackiert und kommt zu einem verdecktem Schuss. Somit unhaltbar für unseren Torspieler, der zuvor mit vielen Paraden sein Können unter Beweis gestellt hat. Die Rothosen warfen nochmal alles nach Vorne und versuchten weningstens den Ausgleich zu erzielen. Doch die aufopferungsvoll kämpfenden Rothosen haben es nicht mehr geschafft den Ausgleich zu erzielen. 

Fazit: Eine bittere Niederlage für die Rothosen, dennoch muss man das positive aus diesem Spiel ziehen.       Man ist mit vielen Mannschaften auf Augenhöhe und das zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg in puncto Jugendarbeit sind.