Die JSG gewinnt beim Tabellenführer und gibt die rote Laterne ab!

VFJ Hünstetten/Würges - JSG Hünfelden/Brechen/Weyer 0:1 (0:0)

Die heimische JSG scheint in der Gruppenliga angekommen zu sein. Nach starker Mannschaftsleistung wurde ein hochverdienter Sieg beim Tabellenführer erzielt. Die rote Laterne ziert jetzt der TSV Wiesbaden. 

Hünfelden/Brechen/Weyer begann selbstbewusst eigene Angriffe auf das Tor von Hünstetten zu gestalten. Zunächst noch ohne Erfolg: Florian Ratschker und Joscha Arnold steuerten alleine auf Nico Emanuel zu, der mit tollen Reflexen den mittlerweile hochverdienten Führungstreffer verhinderte. Hünstetten kombinierte sich gelegentlich durch die Reihen der JSG, konnte aber ihren Torjäger Niklas Kern, der bei Nick Steiner und Tim Büttner sehr gut aufgehoben war, nicht einsetzen. Die JSG lies in der 1. Halbzeit nur eine Chance zu, bei der sich Tom Schöttl im Tor auszeichnen konnte.

Dasselbe Bild zeigte sich in der 2. Halbzeit. Hünstetten versuchte die JSG unter Druck zu setzen, die sich aber immer wieder geschickt aus der Umklammerung löste und eigene gefährliche Angriffe auf das Tor des Gastgebers herausspielte. In der 76. Minute war es dann endlich so weit. Fabian Eufinger wurde im 16er freigespielt, tanzte noch zwei Gegenspieler aus und schob zur Führung ein. Die Gastgeber drängten nun vehement auf den Ausgleich, aber die Abwehr der JSG war an diesem Tag nicht zu überwinden.  

JSG Hünfelden/Brechen/Weyer: Tom Schöttl, Max Dornuf, Jonas Roth, Tim Büttner, Nick Steiner, Elias Stephan, Florian Ratschker, Jonas Strom, Fabian Eufinger, Joscha Arnold, Tristan Kasteleiner, (Julian Fries, Arnold Kaufmann, Luca Hübner, Marc Weil)