JFV Dietkirchen/Offheim mit unnötiger Auswärtsschlappe

Germania Weilbach II - JFV Dietkirchen/Offheim 4:1 (3:1)

Bereits nach 5 Minuten hätte der JFV in Führung gehen können, aber der Schuss des alleine aufs Tor eilenden Niklas Seitner strich knapp am Gehäuse vorbei. Kurz darauf (14.) machten die Gastgeber es besser und gingen nach einer fast identischen Szene mit 1:0 in Führung. Postwendend (15.) jedoch das 1:1 durch Niklas Seitner aus einem Gewühl im Strafraum heraus. In der Folgezeit entwickelte sich ein zwar gefälliges Spiel, in das der JFV mehr investierte, dass man aber irgendwie nicht zwingend in den Griff bekam. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber erzielten noch vor der Pause eine komfortable 3:1 Führung. Zunächst (35.) war sich die Hintermannschaft des JFV nach einem unnötigen Eckball nicht einig und der gegnerische Stürmer brauchte nur einzuschieben und kurz darauf (39.) fehlte es an der nötigen Aggressivität im Abwehrverhalten, was zum Tor führte. Dem Spielverlauf nach ein vollkommend unnötiger Rückstand zur Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatte der JFV dann Pech, als der Weilbacher Keeper - nach scharfer Hereingabe von Tom Reichwein - einen von einem eigenen Mitspieler abgelenkten Ball gerade noch entschärfen und somit den frühen Anschlusstreffer verhindern konnte. In der 50. Minute dann die Entscheidung, als ein Weilbacher erneut ungehindert im Strafraum zum 4:1 einköpfen konnte. Der JFV versuchte bis zum Ende der Partie alles, aber die Weilbacher spielten die Partie clever herunter und ließen nichts mehr anbrennen.