JFV in der Rückrunde der Verbandsliga Süd weiter ungeschlagen!

B-Junioren Verbandsliga Süd 19. Spieltag:

KSV Klein-Karben - JFV Dietkirchen / Offheim 0:2 (0:0)

 

Es entwickelte sich vom Anpfiff an ein sehr intensives Spiel, indem keine der beiden Mannschaften in den ersten Minuten Vorteile oder Abschlüsse zu verzeichnen hatte. Die erste Chance der Gastgeber resultierte aus einem leichtfertigen Ballverlust des JFV, allerdings verfehlte der Schuss aus halbrechter Position

sein Ziel (15.). Danach fand sich der JFV nach und nach besser zurecht, war allerdings zu unruhig und demzufolge zu unpräzise im letzten Pass. Nach einer schönen Kombination über Liam Richardson und Jonathan Mink hatte Jakob Böhme die erste gute Chance, sein Schuss aus ungüstigem Winkel wurde vom Torhüter pariert (22.). Kurz vor der Pause dann die 100%ige Chance für die Kombinierten: eine Flanke von Liam Richardson rutschte durch die Verteidigung zu Chris Kraftschik, der aus kürzester Distanz allerdings nur den Torhüter anschoss (38.).

Der Start in die zweite Halbzeit war verhalten, bis Daniele Parisi mit einem Gegenspieler aneinander geriet. Nach einer unübersichtlichen Situation, in der diverse Spieler in eine Rudelbildung verwickelt waren, erhielt der JFV-Torjäger die rote Karte (50.). Doch das Weimer/Gros-Team zeigte sich keineswegs geschockt. Im Gegenteil, die Mannschaft spielte nun noch geschlossener und hatte in Tom Reichwein den Man-of-the-Match in seinen Reihen. Nach einem Steilpass hatte sich Reichwein gut durchgesetzt und war vom Torhüter des KSV nur per Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoss verwandelte Simon Neugebauer eiskalt (59.). Zwei Minuten später konnte der KSV einen Konter nur mit einem taktischen Foul unterbinden, was ebenfalls einen Platzverweis nach sich zog (61.). Die endgültige Entscheidung dann in der 69. Minute: nach einem der vielen Ballgewinne im Mittelfeld schickte Jonathan Mink gekonnt Tom Reichwein auf die Reise, der frei vor dem Torhüter die Nerven behielt und flach ins rechte Eck zum einschob.

Der JFV feierte damit den dritten Auswärtssieg in Folge und bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

 

"Wir haben unseren Matchplan heute fast perfekt auf den Platz bekommen. In der ersten Halbzeit hat uns noch etwas die Ruhe gefehlt, trotzdem hätten wir schon vor der Pause führen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir es, insbesondere nach dem Platzverweis, sehr konzentriert und clever gespielt. Es war wieder eine überragende Mannschaftsleistung. Wir müssen allerdings weiter dran bleiben, der Weg ist noch weit."

  

JFV: Nils Martin (TW), Jakob Böhme, Nico Schön, Chris Kraftschik (Abdul Hindawi), Jonathan Mink, Simon Neugebauer, Orges Dine (Tobias Breidenbach), Liam Richardson (Felix Kremer), Simon Sehr, Tom Reichwein (Nolan Mehmeti), Daniele Parisi