JSG mit Heimsieg gegen die JSG Hintertaunus

B Junioren Kreisliga A:

JSG Hünfelden - JSG Hintertaunus 3:1 (2:1)

Am Montag fand das 6. Heimspiel der JSG Hünfelden statt, welches aufgrund des Karfreitages verlegt wurde. Gegner war diesmal die JSG Hintertaunus, welche mit 3 Punkten und 12:28 Toren (8.Platz) angereist war.

Beide Mannschaften standen sich zu Beginn der Saison schon im Kreispokal gegenüber, welches die Hünfeldener mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Zu Beginn der Partie versuchten beide Mannschaften in ihren Rhythmus zu kommen. Hintertaunus wollte durch schnelles Umschaltspiel ihre flinken Stürmer in Szene setzen, während Hünfelden mit Kurzpass- und Flügelspiel zum Torerfolg kommen wollte. In der 11.Minute verursachte Linksverteidiger Jonas Strom dann einen zentralen Freistoß 28m vor dem Tor der Hünfeldener. Niklas Kloes ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das 0:1 für die Gäste. Jedoch wurde der Ball vorher von der Mauer abgefälscht, weshalb Tom Schoettl nicht mehr an den Ball kam. Die Hünfeldener wurden nach diesem Rückstand jedoch immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Diesen hatte Elias Stephan auf dem Kopf, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz nach einer Ecke ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 23.Minute gab es einen Freistoß an der Seitenlinie 30m vor dem Tor, welchen Kapitän Max Dalef in den 16er schlug und Samuel Strom ins lange Eck verwandelte. Nun ließ die Heimelf nicht nach und erzielte, auch durch einen abgefälschten Schuss, nach einer Ecke das 2:1 durch Nils Josic kurz vor der Pause (38.).

In der zweiten Halbzeit kam Hintertaunus wacher aus der Kabine und kam zu zwei Chancen, die im letzten Moment vereitelt wurden. Hünfelden wollte nun den Sack zu machen, jedoch scheiterte man immer wieder am Gästetorwart Thies Boger. Aber in der 52. Spielminute fasste sich Kapitän Max Dalef ein Herz und schoss den Ball aus 40 Metern unhaltbar zum 3:1 ins Tor. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und Hünfelden kam noch zu einigen Abschlüssen, die aber alle nicht den Weg ins Tor fanden. So pfiff Waldemar Podvitelski die äußerst faire Partie nach 82 Minuten ab.

Nun steht die JSG Hünfelden mit 17 Punkten auf Platz 3, während Hintertaunus mit 3 Punkten weiter auf Platz 8 bleibt. Als nächstes steht für die Hünfeldener am kommenden Freitag das Spitzenspiel 1. Gegen 3. gegen die JSG Selters/Erbach an. Anstoß ist um 19:30 auf dem Kunstrasen in Oberselters.

JSG Hünfelden: Schoettl, Stephan, Wind, Eckert, J. Strom, Dalef, Dowidat, Josic, Becker, Fries, S. Strom, Trur, T. Schmidt, Kremer, Dorn, Bajrami

JSG Hintertaunus: Boger, Schneider, Hastall, Jung, Gemeinder, Heil, Oeztuerk, Barkowski, Kimmerle, Kloes, Richter, Quabius