Kreisliga, B-Junioren:
JSG Selters/Erbach – JFV Dietkirchen/Offheim 2 3:1 (1:0)
Die Hausherren gingen letztlich als verdiente Sieger vom Platz. Sie waren körperlich stärker und hatten mit Philipp Freppon einen herausragenden Stürmer in ihren Reihen. Der JFV II spielt in der Kreisliga bekanntlich weitgehend mit dem 2000er Jahrgang. Die Akteuere waren im Durchschnitt also etwa ein Jahr jünger als die Gastgeber. Dennoch hielten sie dagegen, agierten geschickt und kamen zu einigen Torchancen. Letztlich konnten sie aber die Niederlage nicht abwenden.
Es war ein hochklassiger Schlagabtausch, der auf dem Kunstrasenplatz in Oberselters geboten wurde. Schon nach drei Minuten musste für die Gäste der Pfosten retten. Kurz danach landete ein Freistoß von Can Cakal am Pfosten der Hausherren. Und im Gegenzug kam es erneut zum Freistoß, diesmal für die JSG. Philipp Freppon nahm Maß, traf kurioserweise ebenfalls den Pfosten, aber im Nachschuss erzielte Luca Jeck (30.) den Führungstreffer. Es blieb eine rassige Partie. Kurz vor der Pause hatte Fabian Lengewenus eine große Chance zum Ausgleich, diese wurde jedoch von den JSG-Innenverteidigern zunichte gemacht.
Auch nach der Pause ging es mit viel Eifer zur Sache. Bereits nach wenigen Minuten krönte Philipp Freppon seine sehr gute Leistung mit dem 2:0 (44.). Doch damit nicht genug war er auch an der Entstehung des dritten Treffers maßgeblich beteiligt. Der Ball landete schließlich beim an der Strafraumlinie völlig frei stehenden Luca Jeck, der mit einem sehenswerten Schuss ins rechte obere Eck auf 3:1 erhöhte (53.). Zwischenzeitlich hatte Mert Korkmaz auf 2:1 verkürzt (48.).
Am Ende stand für die Gastgeber die aktuelle Tabellenführung in der Kreisliga. Der JFV rangiert auf Rang drei und braucht keinesfalls unzufrieden zu sein.