Souveräner 3:0-Sieg für JFV Dietkirchen/Offheim II

Kreisliga, B-Junioren:

JSG Mengerskirchen/W./Wi./P. – JFV Dietkirchen/Offheim II 0:3 (0:2)

In souveräner Manier gewann der JFV das erste Ligaspiel nach der Winterpause. Eine dünne Auflage aus Schnee und Eis machte aus dem Kunstrasen in Waldernbach eine nicht ganz einfache Spielfläche. Hier waren präzises Pass-Spiel und Ballkontrolle gefragt. Die Jungs des JFV kamen hiermit besser zurecht als die gastgebende JSG. Ein ums andere Mal gelangten sie gefährlich vor das JSG-Gehäuse, und so war ein Treffer nur eine Frage der Zeit. In der 18. Minute war es Can Cakal, der sich in halbrechter Position zunächst im Zweikampf durchsetzte und dann wuchtig abschloss. Sein Schuss wurde von Keeper Joel Quast abgeklatscht und danach von David Königstein zum 0:1 über die Linie gedrückt. Wenig später landet ein satter Schuss von Mert Korkmaz an der Querlatte. Mehrere Schüsse der JFV-Aktreure wurden vom JSG-Schlussmann Joel Quast glänzend pariert. Kurz vor der Pause dann das 0:2: David Königstein setzte sich über die linke Seite durch. Sein scharfer Flachpass in den 5-Meter-Raum wurde von Marco Pinto Silva vor dem einschussbereiten Nolan Mehmeti unglücklich ins eigene Tor abgelenkt (39.). Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der JFV dominierte, die JSG konterte gelegentlich. Eine faire Partie, die von Schiedsrichter Egon Grimm (Rehe) gut geleitet wurde. Mit einem feinen Pass in die Tiefe setzte in der 72. Minute David Königstein seinen Sturmpartner Mert Korkmaz in Szene, der den Ball geschickt am Torwart vorbei ins Netz beförderte.

JFV Dietkirchen/Offheim II: Tom Luca Schuecker, Daniel Neiwert, Pascal Gerner, Orges Dine, Bastian Neis, Nick Hensel, Luke Zuckrigl, Mert Korkmaz, David Königstein, Can Cakal, Nolan Mehmeti, Marwin Durek, Fabian Lengwenus, Enes Erdogan.

JSG Mengerskirchen/W./Wi./P.: Joel Quast, Phil Pastore, Aaron Schaefer, Marco Pinto Silva, Maximilian Henkes, Rezan Capli, Alexander Henkes, Maximilian Link, Sebastian Wagner, Florian Grod, Jakob Zopf, Kilian Ruch, Jonas Brejnik.

Tore: David Königstein (18.), Marco Pinto Silva (39., Eigentor), Mert Korkmaz (72.).