Mit einer super Mannschaftsleistung zu drei Punkten!

B-Junioren Verbandsliga Süd - 15. Spieltag

RW Darmstadt - JFV Dietkirchen/Offheim 1:2 (0:1)

Bereits in den ersten Spielminuten war den Kombinierten anzumerken, dass sie mit aller Entschlossenheit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen wollten. Aus einer sattelfesten Defensive heraus setzte man im Umschaltspiel immer wieder schnell und zielstrebig Nadelstiche nach vorne. Die ersten Möglichkeiten durch Daniele Parisi (8.) und Jonathan Mink (12.) blieben noch ungenutzt. In der 18. Minute schaltete der JFV nach Ballgewinn schnell um, Liam Richardson schickte Tom Reichwein auf die Reise, der widerrumnur per Foul zu stoppen war. Den folgenden Freistoß brachte Chris Kraftschik genau auf den Kopf von Jonathan Mink, der zur umjubelten Führung einköpfte. Mit der Führung im Rücken wurde der JFV immer sicherer, allerdings fehlte im letzten Spielfelddrittel die Präzision. So ging man mit der verdienten Führung in die Kabinen.  

In der zweiten Halbzeit spielte sich viel zwischen den beiden Strafräumen ab, wobei der JFV weiterhin die gefährlichere Mannschaft war. In der 60. Spielminute fiel dann das Tor des Tages. Nach einer Balleroberung, gut 30 Meter vor dem eigenen Tor, folgte eine Kombination über mehrere Stationen an deren Ende Tom Reichwein, nach Traumpass von Liam Richardson, alleine durch war und den Ball cool, flach ins rechte Toreck versenkte. Im Hochgefühl des Jubels verloren die Jungs kurz die Konzentration, so dass die Rot-Weißen nur eine Minute später nach einem Freistoß den Anschlußtreffer erzielen konnten. Die restlichen 19 Minuten plus Nachspielzeit waren von großem Kampf und viel Herz geprägt. Darmstadt rannte an, der JFV verteidigte allerdings den knappen Vorsprung mit allem was er hatte und brachte so verdient drei Punkte mit nach Hause.

 "Ein super Mannschaftleistung! Wir sind sehr stolz auf die Art und Weise, wie die Jungs heute aufgetreten sind und sich gegenseitig unterstützt haben." so das zufriedene Fazit des Trainerteam Weimer/Gros.  

JFV Dietkirchen/Offheim: Max Gotthardt, Jakob Böhme, Nico Schön, Chris Kraftschik, Jonathan Mink, Simon Neugebauer, Liam Richardson, Tobias Breidenbach, Simon Sehr, Tom Reichwein, Daniele Parisi (Nils Martin, Abdul Hindawi, Felix Kremer, Orges Dine, Nolan Mehmeti)