Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt U-15 Hallenfußballturnier der JFV Dietkirchen/Offheim

Colin Schmitz (m.) und Paul Stahl (r., beide JFV) gegen die SG Kelkheim

Der SV Wehen hat das U15-Hallenfußballturnier des JFV Dietkirchen/Offheim gewonnen. In der gut besetzten Kreissporthalle dominierten von Anfang an die Favoriten aus der C-Junioren Hessenliga – vor allem Eintracht Frankfurts U14 sowie der SV Wehen begeisterten mit tollen Kombinationen und ließen in ihren Gruppen nichts anbrennen. Ohne Niederlage zogen beide ungefährdet ins Halbfinale ein. Dahinter wurde es deutlich spannender: In Gruppe A setzte sich die SG Kelkheim knapp vor Regionalligist Schott Mainz durch, in Gruppe B kam der KSV Klein-Karben aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich mit Viktoria Köln weiter. Für den JFV Dietkirchen/Offheim und die JSG Selters war die Konkurrenz ein wenig zu stark, doch bei allen Spielern bleibt sicherlich eine tolle Erfahrung.

So standen letztlich gleich vier C-Junioren-Hessenligisten im Halbfinale, wobei sich der SV Wehen und Eintracht Frankfurt fürs Endspiel qualifizierten. Dort nutzte Wehen in einem hochklassigen Spiel seine Chancen effizient und durfte nach dem 3:0-Sieg den Pokal für den Turniersieg in die Höhe stemmen.

Ein spannendes und sehr faires Turnier endete also mit einem würdigen Sieger.