Die B2 der JFV Dietkirchen/Offheim startet mit einem Kantersieg in die Runde

Kreisliga, B-Junioren. JSG Löhnberg/Nied./Ober. – JFV Dietkirchen/Offheim II 0:6 (0:3)

Mit einem 0:6-Auswärtssieg bei der JSG Löhnberg/Nied./Ober. ist der JFV Diekirchen/Offheim II in die Kreisliga der B-Junioren gestartet. Von Beginn an sorgte der JFV für einen wahren Angriffswirbel, und schon nach 5 Minuten erzielte Can Cakal mit einem schulmäßigen Kopfball nach guter Flanke von Mert Korkmaz das 0:1. Mit schnellen Kombinationen und hoher Laufbereitschaft hielt der JFV das Tempo hoch und kam in der 12. Minute durch Liam Richardson zum 0:2. Nur vier Minuten später ließ der Keeper der Gastgeber einen direkten Freistoß von David Königstein durch die Hände gleiten, und es stand 0:3 – die Vorentscheidung. Die Akteure der JSG Löhnberg bemühten sich um Gegenwehr, kamen jedoch im Verlauf des Spiels kaum zu Torgelegenheiten. Die gab es hingegen in einer Vielzahl auf Seiten des JFV, der aber viele Chancen ungenutzt ließ. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Can Cakal nach tollem Solo den munteren Torreigen fortsetzen (53.). Die Schlusspunkte setzten die beiden JFV-Verteidiger Nick Hensel und Pascal Gerner, indem sie jeweils nach Eckbällen auf 0:5 (60.) und 0:6 (80.) erhöhten.

JSG Löhnberg/Niedershausen/Obershausen: Sebastian Geiss, Maurice Brejnik, Tobias Bastian Aldea, David Apel, Davut Bayram, Louis Weis, Moritz Zipp, Abdulahi Said, Tim Stillger, Merlin Frank, Nils Kube, Arnold Kramp, Tim Müller.

JFV Dietkirchen/Offheim II: Tom Luca Schuecker, Marian Durek, Marwin Durek, Nick Hensel, Louis Zabel, Fabian Lengwenus, Can Cakal, Luke Zuckrigl, David Koenigstein, Liam Richardson, Mert Korkmaz, Pascal Gerner, Daniel Neiwert, Bastian Neis, Halil Aytekin.

Tore: Can Cakal (5., 53.), Liam Richardson (12.), David Königstein (16.), Nick Hensel (60.), Pascal Gerner (80.).