Ersatzgeschwächte JFV Dietkirchen/Offheim mit starkem Spiel aber ohne Punkte!

B-Junioren Verbandsliga Hessen Süd (8. Spieltag): 

JFV Dietkirchen/Offheim – SG Kelkheim 2:3 (0:0)  

Das Spiel begann auf beiden Seiten relativ verhalten, beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht keine Fehler zu machen. Die Mannschaft des JFV schwamm sich allerdings mit längerer Spielzeit immer mehr frei und hatte in der Folge die ersten Abschlüsse zu verzeichnen. Die beiden dicksten Möglichkeiten vergaben Daniele Parisi (15.) und Jonathan Mink (27.). Kelkheim wurde im ersten Durchgang nur einmal gefährlich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und dem darauffolgenden Konter hielt Max Gotthardt den JFV stark im Spiel (30.). Eine Führung des JFV zur Pause wäre aufgrund der Spielanteile und der Chancen verdient gewesen.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich der Spitzenreiter aus Kelkheim deutlich wacher und aggressiver, hatte aber Glück, das Julius Gross nach starkem Einsatz mit einem Schuss aus 16 Metern nur den Pfosten traf und der Abpraller in den Armen des Torhüters landete (42.). In der 50. Minute ging Kelkheim dann in Führung. Die Hintermannschaft des JFV bekam den Ball nicht geklärt, Max Gotthardt war am Schuss aus 12 Metern noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Der JFV wollte direkt antworten, fing sich allerdings 5 Minuten später einen teuren Konter der für das 0:2 sorgte. Wiederum 5 Minuten später brachte Goalgetter Daniele Parisi seine Farben auf die Anzeigetafel. Nach einem Traumpass von Jonathan Mink überwand er den Gästetorhüter clever per Heber zum Anschlusstreffer (60.). Die Entscheidung dann in der 70. Minute: Nach einem unnötigen Foul verwandelte Kelkheim den fälligen Freistoß aus 18 Metern zum 1:3. In der Schlussminute markierte Parisi mit seinem zweiten Tor zwar den erneuten Anschluss, allerdings spielte der Spitzenreiter danach geschickt die Uhr runter. 

„Unter dem Strich haben wir ein starkes Spiel gezeigt, müssen uns aber vorwerfen lassen, in der ersten Halbzeit kein Tor erzielt und zwischen der 50. und 60. eine Auszeit genommen zu haben. Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass uns heute insgesamt sieben etablierte Spieler gefehlt haben. Ein Sonderlob gilt Noah Franz, der als C-Jugendlicher eine ganz starke Leistung in der Innenverteidigung gezeigt hat.“ So das Fazit des Trainerduos Weimer/Gros. 

Aufstellung: Max Gotthardt, Jakob Böhme, Noah Paul Franz, Jonathan Mink, Simon Neugebauer, Julius Gross, Abdul Hindawi, Can Cakal, Simon Sehr, Tom Reichwein, Daniele Parisi (Nils Martin, Christoph Kraftschik, Liam Richardson, Tobias Breidenbach)