D-Jugend: Die JFV Dietkirchen/Offheim verliert bei der SG Orlen

D-Jugend Gruppenliga:

SG Orlen - JfV Dietkirchen/Offheim 3:0 (0:0)

Ohne Joschua Gräf, Fabio Voss und Samuel Waibel zeigte der JfV im Spiel gegen die SG Orlen seine mit Abstand schlechteste Saisonleistung und nur Vincent Supf erreichte Normalform. Die rechte Einstellung zum Spiel schien zu fehlen, was eventuell auch damit zusammen hing, dass das Spiel lange Zeit auf der Kippe stand. Der Schiedsrichter hatte das Spiel vergessen, und traferst mit über 30 minütiger Verspätung auf dem Platz ein.

Vom Anpfiff weg war man nicht wach genug und brachte der körperlich stark überlegenen Heimmannschaft auch zu viel Respekt entgegen. Diese Verunsicherung wurde durch eine sehr eigentümliche Abseitsauslegung des Schiedsrichters noch verstärkt. Mit zunehmender Spieldauer ergab sich jedoch ein ausgeglichenes Spiel und der JfV konnte sich vor der Halbzeit noch 2 gute Torchancen erarbeiten.

Beim Stande von 0:0 wurden dann die Seiten gewechselt und alles deutete auf einen Auswärtssieg des JfV hin, da man das Spiel mit zunehmender Spieldauer besser in den Griff bekam. Entschieden wurde das Spiel schließlich durch die für ein Gruppenligaspiel sehr ungewöhnlichen Leistung des Schiedsrichters. Klare Abseitsstellungen bei allen 3 Treffern der Heimmannschaft, wurden nicht geahndet. Der Besonnenheit der Spieler und Zuschauer war es zu verdanken, dass das Spiel ein faires Ende nahm.