JFV Dietkirchen/Offheim II gewinnt alle Spiele der Quali-Runde

3.10.2015. Qualifikation Kreisliga, B-Junioren.

4 Spiele, 4 Siege und 33:6 Tore, dass ist die Bilanz der B2-Junioren des JFV Dietkirchen/Offheim in der Qualifikationsrunde zur Kreisliga. Nach dem 2:3-Auftagsieg bei der JSG Mengerskirchen/W./Wi./P., gab es nun drei Siege innerhalb einer Woche: 6:1 (4:1) gegen JSG Dornburg, 17:0 (9:0) gegen SG Merenberg und 7:3 (4:2) gegen JSG Löhnberg.

Die Jungs des JFV ziehen folglich als Erste ihrer Qualifikationsgruppe und mit „weißer Weste“ in die Kreisliga ein. Hochzufrieden zeigte sich natürlich das Trainerteam Manfred und Moritz Königstein sowie Roman Reitz. „Die Punkteausbeute ist optimal und wir zeigen abwechslungsreichen Offensiv-Fußball. Neben der souveränen Leistung ist erfreulich, dass wir viel rotieren konnten und viele Spieler zum Einsatz gebracht haben“, resümierte Manfred Königstein. „Das Erreichen der Kreisliga war unser erstes Saisonziel.“ Ein Wermutstropfen war, dass Tomas Kiritchuk sich im Spiel gegen Dornburg schwer verletzte und für mehrere Wochen ausfallen wird. Der agile Außenverteidiger war aber bei den nächsten Spielen schon wieder mit Gipsarm als Zuschauer dabei und ist guter Dinge, bald wieder dabei zu sein.

Es war ein wahres Torfestival, welches das JFV-Team innerhalb einer Woche feierte. Die Torschützen hießen: Daniel Neiwert (9), Can Cakal (5) und Simon Neugebaurer (3). Jeweils zweimal trafen Pascal Gerner, Luke Zuckrigl, Bastian Neis, Nick Hensel und Marian Durek. Und mit jeweils einem Tor erfolgreich waren: Louis Zabel, Tom Luca Schücker und Liam Richardson. Außerdem kamen zum Einsatz: Max Gotthardt, Fabian Lengwenus, Enes Erdogan, Marwin Durek, Jan Erik Jost, Halil Aytekin und Tobias Sprenger.