Deutlicher Auswärtserfolg der JfV Dietkirchen/Offheim

D – Jugend Gruppenliga

SG Sossenheim - JfV Dietkirchen/Offheim  2:7 (0:4)

Gegen die körperlich stark überlegenen Spieler der SG Sossenheim zeigte der JfV sowohl in spielerischer als auch kämpferischer Hinsicht ein sehr gutes Spiel und zeigte sich gegenüber dem letzten Spiel gegen den SV Erbach noch einmal deutlich verbessert.

Sehr stark in der Defensive spielten Cedric Hilfrich, Colin Iwan und Joshua Gräf, die in der gesamten ersten Halbzeit gegen sehr große und kräftige Spieler keine Torchance zuließen. Mit einer geschickten Spieleröffnung setzten sie darüber hinaus die Mitspieler geschickt in Szene. Der Sturm und das Mittelfeld zeigten sich gegenüber dem letzten Spiel in der Chancenverwertung deutlich verbessert, so dass sogar ein vergebener Elfmeter beim Stande von Null zu Null nicht negativ ins Gewicht fiel. Jeremy Bill eröffnete den Torreigen, Leo Weiss (2) und Fabio Voss trafen zum verdienten 4:0 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause traten die Spieler der SG aus Sossenheim noch einmal mit viel Schwung auf, doch spätestens mit dem 5:0 durch Leo Weiss war auch diese Phase vorbei. Die Tore 6 und 7 erzielten erneut Leo Weiss und Fabio Voss, wobei die SG zum 5:1 und 6:2 verkürzen konnte.

Negativ viel mit zunehmender Spielzeit die sehr aggressive Spielweise der Heimmannschaft auf, die wiederholt unseren Torwart Vincent Supf überhart angingen, der in Folge dessen zweimal auf dem Platz behandelt wurde. Cedric Hilfrich musste nach einer solchen Attacke schon kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden.