Wichtiger Punktgewinn der VfR 07-Frauen

Das Unentschieden wurde im VfR 07 Lager wie ein Sieg gefeiert. (Foto: VfR 07 Limburg)

(Foto: Patrick Jahn)

Lena Schaaf kurz vor dem Ausgleichtreffer zum 1:1. (Foto: Patrick Jahn)

(Foto: Patrick Jahn)

Manuela Weil war die erste Gratulantin. (Foto: Patrick Jahn)

Großer Jubel im gesamten Team. (Foto: Patrick Jahn)

Spielende - es ist vollbracht. (Foto: Patrick Jahn)

TSG 1846 Mainz-Kastel - VfR 07 Limburg 1:1 (0:0).

 

Im Duell um die Meisterschaft, der Zweite empfing den Ersten, lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Ganze 250 Zuschauer wollten sich diesen Krimi nicht entgehen lassen. In der Anfangsphase passierte nicht viel und es dauerte bis zur 31. Minute, als Lena Schaaf auf dem Weg zum Tor nur durch eine Notbremse zu stoppen war. Der Schiedsrichter zückte jedoch zur Verwunderung vieler nur die gelbe Karte, was eine glasklare Fehlentscheidung war. Das brachte die TSG wieder ins Spiel, sodass sie innerhalb einer Minute zweimal die Chance hatte, in Führung zu gehen: Zuerst störte Marta Klämt Dana Schiebeler beim Schuss entscheidend (42.), bevor Isabel Moucha daneben köpfte (43.). Danach hätte es das 1:0 für die "Rothosen" sein müssen, aber Lena Schaaf vergab freistehend eine Riesenchance nach einem starken Zuspiel von Mareike Meurer (45.), sodass es zur Pause beim 0:0 blieb. Aus dieser heraus schockte Dana Schiebeler die 07er, als sie von der Strafraumgrenze das 1:0 für Mainz-Kastel erzielte (47.). Doch die „Rothosen“, mit einer stattlichen Anzahl von Fans angereist, ließen sich nicht unterkriegen und nach einem erneutem Pass von Mareike Meurer verwandelte Lena Schaaf, nachdem sie noch einige Spielerinnen im Strafraum austanzte, den Ball mit links ins Eck zum 1:1 (55.). In der Folge ergaben sich für beide Teams Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Eine der besten Chancen hatte Ana Baker, die ziemlich klar im Abseits stehend, auf das Tor der Limburgerinnen zulief, aber Hannah Kögler parierte mit einer fantastischen Fußabwehr (72.). Am Ende blieb es beim 1:1, wodurch die Mannschaft von Oliver Kögler und Alhaji King den direkten Vergleich gewinnt und somit eine gute Ausgangslage für die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga hat. Die Tür steht weit offen, nun muss der VfR in den verbleibenden zwei Spielen nur noch durchgehen…

 
 
Mainz-Kastel: Dupont, Gonzalez Rosario, Schäfernolte, Wentz, Fontheim, Kaufmann, So. Bobek, Schiebeler, Feldmann, Moucha (Baker, Dragomirov)



Limburg: Kögler, Wieczorek, Hörter, Hexamer, Klämt, Streim, Meurer, Zimmermann, Schaaf, Weil (79. Hamata), Akdeniz



SR: Alan James-Schulz (FV Biebrich)



Tore: 1:0 Dana Schiebeler (47.), 1:1 Lena Schaaf (55.)

 

Zuschauer: 250.