(KOL-Frauen): Im Spitzenspiel hält Mareike Meurer die Null und vorne sichern Lena Schaaf und Lena Pabst den Heimsieg

So kann es weiter gehen. Die Frauen des VfR 07 Limburg sichern sich den Heimsieg im Spitzenspiel. (Foto: VfR 07 Limburg)

VfR 07 Limburg - SV Fischbach 2:0 (2:0).
 

Der VfR stellte die Weichen früh auf Sieg, und so war es Lena Schaaf nach Zuspiel von Sina Zimmermann, die vor dem Tor eiskalt blieb (5.). Nur wenig später kam der Ball nach einem  Freistoß von Lena Schaaf zu Lena Pabst, die von der Strafraumkante einfach mal abzog und der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor ging (17.). Die „Rothosen“ gestalteten die restliche Spielzeit des ersten Durchgangs dominant, versäumten aber durchaus einen höheren Vorsprung. Auch in der zweiten Hälfte gab es ausreichend Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Bei einer Doppelchance wurde der Versuch von Aylin Akdeniz klasse gehalten und der Nachschuss von Manuela Weil landete am Pfosten (52.). In der Schlussviertelstunde baute Limburg ab und Fischbach wurde gefährlicher. Der Tabellenführer hatte zwei gute Möglichkeiten, den Anschluss herzustellen: Den Schuss von Franziska Barde entschärfte Mareike Meurer sehenswert (81.), und kurz darauf hatte der VfR 07 Glück, als ein Freistoß von Rita Ben Jelloun an die Latte krachte (85.). Im Endeffekt ein wichtiger und verdienter Sieg für die Damen der 07er im Rennen um die Meisterschaft.  


Limburg: Meurer, Wieczorek, Hörter, Biskic, Klämt, Streim, Pabst (90. Hamata), Zimmermann, Schaaf, Weil, Akdeniz (83. Hexamer) 


Fischbach: Marrwitz, Abdi, Wiesinger, Hering, Ben Jelloun, Puco, Barde, Gedrat, Grigat, Pfaffinger (Murr, Walter) 


SR: Busche (Dauborn)


Tore: 1:0 Lena Schaaf (5.), 2:0 Lena Pabst (17.)


Zuschauer: 100.