(FRAUEN): Ein halbes Dutzend Tore zur Wiedergutmachung!

Wieder in gewohnter Pose - die Frauen des VfR 07 Limburg mit drei Punkten gegen den SV Fischbach. (Foto: VfR 07 Limburg)

Manuela Weil - sicher am Ball und Torschützin zum 1:0 Führungstreffer. (Foto: Patrick Jahn)

Wie gewohnt treffsicher - Lena Schaaf (#9) mit der Doppeltorschützin Sina Zimmermann. (Foto: Patrick Jahn)

Kimberley Härtling, die nach Baby-Pause gestern zum ersten Mal wieder auf dem Spielfeld stand und einen tollen Einstand präsentierte. (Foto: Patrick Jahn)

Aylin Akdeniz - steuerte den Treffer zum 6:0 bei. (Foto: Patrick Jahn)

Gemeinsam jubelt es sich besser. (Foto: Patrick Jahn)

VfR 07 Limburg - SV Fischbach Damen  6:0 (4:0)

Diese Rehabilitation für das ärgerliche 3:3 in Hofheim ist doch mal mehr als geglückt. Am Abend spielten unsere Frauen eine erste Hälfte wie entfesselt und gewannen gegen den SV Fischbach letztlich problemlos mit 6:0. Überschattet wurde der klare Heimsieg allerdings von der Ellbogen-Verletzung unserer Torfrau Hannah Kögler, die leider schon nach zehn Minuten verletzt ausgewechselt werden musste (Gute Besserung!). In der 21. Minute traf Manuela Weil zum verdienten 1:0. Lena Schaaf war es dann die kurz darauf das 2:0 erzielte. Mareike Meurer stand als Ersatz im Tor und legte mit einem langen Abschlag das 3:0 von Sina Zimmermann vor, welche auch zum 4:0 traf. Diesem Tor ging ein toller Spielzug über Marta Klämt und Lena Schaaf voraus. Marta spielte den langen Ball auf Lena. Sie musste dann nur noch quer auf die hereinlaufende Sina legen. Kurz vor der Halbzeit half den Limburgerinnen dann die Latte, sodass es zu "0" in die Halbzeit ging. Nach der 4:0-Pausenführung schaltete die Mannschaft des Trainerduos Oliver Kögler/Alhaji King einen Gang runter, kam aber dennoch zu zwei weiteren Treffern. Nachdem Manuela Weil im 16er zu Fall gebracht wurde, verwandelte Marta Klämt den Foulelfmeter sicher im linke Eck und Aylin Akdeniz war es dann, die mit ihrem Treffer den Endstand von 6:0 klar machte.

Nach einer Baby-Pause wieder zurück bei der Mannschaft ist Kimberley Härtling. Sie spielte 80 Minuten als wäre sie nie weg gewesen. Auch zurück nach langer Pause ist Lena Pabst. Willkommen zurück ihr beiden!

Durch die gleichzeitige Niederlage der SG Hofheim/Flörsheim bei der TSG Mainz-Kastel (1:4) verbleiben die „Rothosen“ zunächst einmal auf Tabellenplatz zwei.

 

Tore: 1:0 (21.) Manuela Weil, 2:0 (21.) Lena Schaaf, 3:0 + 4:0 (31. + 45.) Sina Zimmermann, 5:0 (69.) Marta Klämt, 6:0 (86.) Aylin Akdeniz