(Frauen): Drei Tore von Lena Schaaf reichen am Ende nicht zum Sieg

SG Hofheim/Flörsheim - VfR 07 Limburg 3:3 (0:2)

 

Im Spiel beim Tabellendritten wäre ein Sieg verdient gewesen. Der Gastgeber fand zwar besser in die Partie, konnrte die Abwehr der Rothosen aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Mit dem ersten Angriff gelang Lena Schaaf nach gut einer viertel Stunde die Führung. Nach einem tollen Angriff erhöhte gleiche Spielerin in der 34. Minute auf 0:2. Bei besserer Chancenverwertung hätte man das Ergebnis ausbauen können wenn nicht sogar müssen. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Chancen um Chancen wurden heraus gespielt wurden aber allesamt nicht genutzt. Durch eine Standartsituation gelang der SG in der 72. Minute der Anschlusstreffer. Als Lena Schaaf in der 88. Minute mit ihrem dritten Treffer das 1:3 erzielte, schien die Partie zu gunsten der Mannschaft vom Stephanshügel entschieden zu sein. Doch nach zwei Eckbällen in der 90. und 93. Minute gelang den Gastgebern noch das 3:3 Unentschieden.

 

Tore: 0:1 (14.), 0:2 (34.) Lena Schaaf, 1:2 (72.), 1:3 (88.) Lena Schaaf, 2:3 (90.), 3:3 (93.)

 

Limburg: Kögler, Wieczorek, Hörter, Biskic, Klämt, Scheu, Meurer, Zimmermann, Schaaf, Weil, Akdeniz, Hörning, Wittayer