Die Frauen des RSV Würges I sind in der Gruppenliga im Moment nicht zu stoppen.

Alina Jantz auf dem Weg zum 5:0. (Foto: Wolfgang Glapa)

Die Frauen des RSV Würges beim Torjubel. (Foto: Wolfgang Glapa)

- Frauen Gruppenliga West -


RSV Würges I - SSV Hattenheim  8:0  (1:0)


Weiter geht es mit der Erfolgsserie der Frauen vom Goldenen Grund. Im Heimspiel setzte die 1. Frauenmannschaft des RSV Würges mit einem klaren 8 : 0 erneut ein Ausrufezeichen. Trainer Mario Naderer, der vor dem Saisonstart das Ziel Klassenerhalt ausrief, ist mit seiner Mannschaft bereits jetzt schon auf einem guten Weg. Dennoch will man realistisch bleiben und genießt einfach nur den Moment beim Blick auf die Tabelle. 

Vom Anpfiff an setzten die Frauen des RSV Würges den Gast aus Hattenheim mächtig unter Druck, für die es bereits in dieser Phase kaum Entlastung gab. Allerdings ließ der RSV mehrere klare Torchancen aus. In der 10. Minute konnte Alina Jantz nach einem Sololauf nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter vergab Katharina Naderer. Sie scheiterte an der Torfrau, die nicht nur mit dieser Aktion die Mannschaft des SSV Hattenheim zu diesem Zeitpunkt im Spiel hielt. Nach mehreren vergebenen Chancen  war es dann in der 19. Spielminute endlich soweit. Ina Gangl setzte den Ball zum 1:0  ins Netz der Gäste. Der RSV versäumte nun das Ergebnis bereits in der 1. Halbzeit klar zu gestalten. Fast wäre dieses Auslassen von Großchancen bestraft worden. Aber die Torfrau des RSV Würges, Charlotte Bünning,  konnte die einzige Chance des Gastes vereiteln. So ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. 

In der Halbzeitbesprechung setzte man sich nun das Ziel, den Aufwand und die Dominanz endlich in Torererfolge umzuwandeln. Und dieser Plan sollte gelingen. Katharina Naderer erzielte das längst überfällige 2:0 (52. Minute). Danach lief der Motor des RSV auf Hochtouren. Mit einem überzeugenden Kombinationsspiel und dem ständigen Kreieren von Chancen erhöhten die Gastgeberinnen noch einmal den Druck und belohnen sich in der Folge mit weiteren Toren. Ein platzierter und scharf geschossener Freistoß von Ines Günther aus ca. 20 Metern sorgte für die Vorentscheidung (3:0, 63. Minute). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nach einem schön herausgespielten Konter und einer hervorragenden Flanke durch Johanna Morsch, wuchtete Katharina Naderer den Ball mit dem Kopf zum 4:0 ins Tor (66. Minute). Alina Jantz, Katharina Naderer mit ihrem dritten Treffer, Ines Günther mit ihrem zweiten Treffer und Tina Belke sorgten dann für ein klares 8:0. 

 

RSV Würges 
Bünning, Kremer, Günther, Reuter, Seel, Morsch, Belke, Hünerbein, K. Naderer, Gangl, Jantz, Czerny, Wolf, Potthoff

Trainer: M. Naderer

 

SSV Hattenheim 
Schmidt, Piontek, Kopainski, Schilling, Schmitt, Freimuth, Wenzl, Sutschet, Roth, Habicht, Bittelbrunn, 

Trainer: Struppmann

 

Torfolge:

1 : 0, Gangl, 19. Minute 

2 : 0, Naderer, 52. Minute

3 : 0, Günther, 63. Minute 

4 : 0, Naderer, 66. Minute

5 : 0, Jantz, 73. Minute 

6 : 0, Naderer, 79. Minute

7 : 0, Günther, 88. Minute 

8 : 0, Belke, 90. Minute