Hart umkämpfter, aber verdienter Pokalspielsieg für die Domstädterinnen

An harter Fight. Am Ende hatten die Frauen des VfR 07 Limburg jedoch die Nase knapp vorne. (Foto: VfR 07 Limburg)

(Foto: VfR 07 Limburg)

(Foto: VfR 07 Limburg)

Kreispokal Viertelfinale

TuS Kubach - VfR 07 Limburg 2:3 (1:3)


Auf der schönen Sportanlage in Kubach, zog man am Ende verdient in das Kreispokal-Halbfinale ein. Der Gastgeber fand auf dem Rasenplatz besser in die Partie, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance heraus spielen. Praktisch mit dem ersten Torschuss, dann die Führung. Mareike Meurers Freistoss landete mit tatkräftiger Unterstützung der gegnerischen Torfrau zum 0:1 im Netz. Glück dann nach gut einer halben Stunde. Eine Kubacherin kam im Sechzehner zu Fall, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der 36. Minute wurde Anna Horn auf die Reise geschickt, umspielte ihre Gegenspielerin und vollendete mit einem sehenswerten Schuß ins linke obere Eck zum 0:2. Nur eine Minute später kam Kubach zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch Aylin Akdeniz stellte den zwei Tore Abstand in der 40. Minute wieder her. Mustergültig wurde sie von Mareike Meurer angespielt und hatte keine Mühe das 1:3 zu erzielen.

In den zweiten 45. Minuten versäumte man es dann, die Führung weiter auszubauen. Kimberly, Anna, Aylin, Mareike und Sina hätten den berühmten Deckel drauf machen müssen. So kam es, wie es kommen musste. Kubach gelang in der 87. Minute noch das 2:3, doch dieser Anschlusstreffer kam zu spät. So blieb es, wie oben schon erwähnt, beim verdienten Sieg der Mannschaft vom Stephanshügel. Nun trifft man im Halbfinale auf den Meister und Aufsteiger in die Gruppenliga, den RSV Würges. ( Termin noch offen )


Limburg: Kögler, Härtling, Weil, Pabst, Klämt, Horn, Meurer, Zimmermann, Hörning, Streim, Akdeniz, Scheu, Mosquera Leon, Knoke

Tore: 0:1 (6.) Mareike Meurer, 0:2 (36.) Anna Horn, 1:2 (37.), 1:3 (40.) Aylin Akdeniz, 2:3 (87.)