Kantersieg für den 1.FFC Runkel und ein kurioses Gegentor

1.FFC Runkel – SSV Hattenheim  8:1 (3:0)

Am Samstag empfing der Tabellenführer 1.FFC Runkel mit dem SSV Hattenheim einen sehr unangenehmen Gegner. Der starke Wind stellte beide Mannschaften zu Beginn vor einige Probleme. Hattenheim schaffte es aufgrund des starken Gegenwinds kaum, den Ball aus der eigenen Hälfte zu bugsieren, Runkel tat sich mit dem Rückenwind schwer und zahlreiche lange Bälle gingen ins Aus. Nach der zerfahrenen Anfangsphase setzte die Heimelf vermehrt auf ihr Kurzpassspiel und ging nach zwei schönen Ballstafetten durch Franziska Falk (20.) und Larissa Schmidt (21.) mit 2:0 in Führung. Schmidt erhöhte nach einer Ecke von Sophie-Marie Weil noch vor der Pause per Kopf auf 3:0 (32.). Im zweiten Durchgang spielte Runkel mit Gegenwind, was der Heimelf deutlich besser entgegenkam. Der FFC ließ Ball und Gegner nach Belieben laufen und schraubte den Spielstand durch Amnore Loshaj (50., 58.) und Weil (62.) auf 6:0 in die Höhe. Die Szene des Tages gehörte allerdings Hattenheims Torfrau Anja Schmidt: ihr langer Abschlag flog, begünstigt durch den Wind, tief in die Runkeler Hälfte und rollte an der verdutzten Runkeler Keeperin Saskia Glaab vorbei ins Tor zum 6:1 (65.). Nach diesem kuriosen Gegentreffer schaltete Runkel aber nochmal einen Gang höher und kam durch zwei weitere Treffer von Schmidt (72., 76.) zum 8:1, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Am Ende konnte Runkel die nächsten 3 Punkte und ein schönes Torfestival feiern, das aufgrund der Wetterbedingungen und der holprigen Anfangsphase nicht unbedingt zu erwarten gewesen war. In Erinnerung bleiben wird aber vor allem der Gegentreffer, den auf Spielerinnen- und Zuschauerseite viele laut eigener Aussage „in 30 Jahren Fußball so noch nicht erlebt haben“.

 

Runkel: Saskia Glaab, Monika Schuster, Anna Scheib, Emma Hilfrich, Larissa Schmidt, Victoria Hoetjes, Kira Marton, Amnore Loshaj, Franziska Falk, Sophie-Marie Weil, Elisa Anders (Mara Schönbach, Greta Hilfrich, Sandra Ribeiro)

Tore: Franziska Falk (20.), Larissa Schmidt (21., 32., 72., 76.), Amnore Loshaj (50., 58.), Sophie-Marie Weil (62.)