Eckballtor von Mareike Meurer und ein Last-Minute-Treffer von Lena Schaaf sichern das Unentschieden gegen TuS Kubach Frauenteam

VfR 07 Limburg Trainer Oliver Roos konnte dieses Mal nicht so freudig auf das Spielfeld schauen wie gewohnt. Am Ende kam es zu einem 2:2. (Foto: VfR 07 Limburg)

Hier war die Fußballwelt der VfR 07 Frauen noch in Ordnung. Spielführerin Mareike Meurer darf ihren sensationellen Treffer mit ihren Mädels bejubeln. (Foto: VfR 07 Limburg)

VfR 07 Limburg - TuS Kubach 2:2 (1:1)

 

Vor einer tollen Zuschauerkulisse, sah man im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres, eine kampfbetonte Partie. Limburg war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und hätte nach einer viertelstunde schon mit 2:0 führen können. In der 23. Minute dann die verdiente Führung. Nach der gefühlten 15. Ecke verwandelte Mareike Meurer diese direkt zum 1:0. Diese hätte man ausbauen können, Lena Schaaf scheiterte je am Pfosten oder die gegnerische Torfrau war auf dem Posten. Nach einem Blackout in der Hintermannschaft erzielte Aylin Usludur in der 34. Minute den glücklichen Ausgleich.

 

Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser in die Partie, konnten sich aber keine nennenswerte Torchancen heraus spielen. Wie schon beim Ausgleich, half die Limburger Hintermannschaft den Gästen zum Führungstreffer. Kimberly Härtling wusste sich nur noch mit einem Foul im 16ner zu helfen und Lina Eichhorn verwandelte diesen sicher zum 1:2. Der Limburger Anhang musste bis zur 87. Minute zittern, ehe Lena Schaaf der verdienten Ausgleich gelang.

 

Tore: 1:0 (23.) Mareike Meurer, 1:1 (34.) Aylin Usludur, 1:2 (77. Foulelfmeter ) Lina Eichhorn, 2:2 (87.) Lena Schaaf

 

Limburg: Brühl, Klämt, Hörter, Härtling, Biskic, Pabst, Weil, Meurer, Zimmermann, Akdeniz, Schaaf, Hörning, Nowotny, Schillaci

 

SR: Marvin Giebeler ( FC Steinbach )