Glücklicher, aber sicherlich nicht unverdienter Sieg der VfR 07 - Damen

Sehr glückliche Gesichter bei den VfR 07 Limburg Damen. (Foto: VfR 07 Limburg)

Schöne Eindrücke vom Stephanshügel. (Foto: VfR 07 Limburg)

VfR 07 Limburg - SG Merenberg/Obertiefenbach 3:2 (1:2)


Nach der Auftaktniederlage in Würges war bei den Rothosen Wiedergutmachung angesagt, dies gelang in spielerischen Hinsicht nur zum Teil aber am Ergebniss. Der VfR fand gegen einen starken Gegner gut in die Partie und hatte zu Beginn leichte Feldvorteile. Mit dem ersten Torschuss erzielten die Gäste, durch einen Foulelfmeter, die 0:1 Führung. Es dauerte bis zur 24. Minute, ehe Lena Schaaf der Ausgleich gelang. Praktisch mit dem zweiten Torschuss gingen die Gäste erneut in Führung (32.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein Anrennen auf das Tor der SG und Lena Schaaf verwandelte, nach gut einer Stunde, einen an Fenja Streim verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:2 Ausgleich. Nach einem tollen Zuspiel durch Kimberly Häftling, gelang wiederum Lena Schaaf, der vielumjubelte Siegtreffer (82.). Die letzten Minuten setzten die Gäste den VfR nochmals gehörig unter Druck, hierbei hatten die Gästefans den Torschrei zweimal auf den Lippen. Mit Glück und einer starken Mareike Maurer im Tor war es am Ende ein etwas glücklicher aber nicht ganz unverdienter Heimsieg der Mannschaft um Coach Oliver Roos und Betreuer Mike Härtling.


Limburg: Meurer, Hörter, Härtling, Klämt, Biskic, Scheu, Akdeniz, Weil, Schaaf, Streim, Zimmermann, Pabst, Schilacci, Gerksar, Hörning.

Tore: 0:1 (08.) Rohletter, 1:1 (24.) Lena Schaaf, 1:2 (32.) Engelbrecht, 2:2 (59.) , 3:2 (82.) Lena Schaaf.

SR: Jörg Glasner ( RSV Würges )