Neuer Verbandsligist: VfR 07 Limburg

Foto: VfR 07 Limburg

Mit dem VfR 07 Limburg wurde die souveränste Mannschaft Meister der Gruppenliga Wiesbaden. Von 20 Spielen 18 gewonnen, nur eins verloren bei einem Unentschieden - eine eindrucksvolle Bilanz der Schützlingen von Trainer Udo Lüngen, der mit den Rothosen den Meistertitel an den Stephanshügel geholt hat.

Erst am 17. Spieltag kassierte der VfR seine einzigste Niederlage mit 2:4 zuhause gegen den SV 09 Hofheim. Es war die einzigste Mannschaft, die dem Meister ein "Schnippchen" schlagen konnte.

Den höchsten Sieg feierte die Truppe am letzten Spieltag mit einem 14:1 gegen den SV Flörsheim. Mit 89 Treffern stellte der VfR 07 Limburg den besten Angriff und besaß bei 28 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr.

Mitentscheidend für den Erfolg war sicher die gute Zusammenarbeit und Harmonie zwischen Trainer, Mannschaft und Betreuern, die sich getrost einen Teil der Lorbeeren anheften können.

Erfolgreichste Torschützin war Desiree Reintgen mit 25 Treffern vor Jonne-Mare van Gessel (15) und Lara Klinger (13).

Desiree Reintgen war in 19 Spielen dabei. Flora Seibt, Kimberley Härtling und Jonne-Mare van Gessel verzeichneten 18 Einsätze im Meisterteam. Trainer Udo Lüngen kann stolz auf seine Truppe sein und freut sich auf die neue Saison in der Verbandsliga.

Ins positive Bild des VfR 07 paßt weiterhin, dass die 2. Frauenmannschaft mit 97:16 Toren und 54 Punkten ebenso souverän und mit 9 Punkten Vorsprung vor Mainz/Kastel Meister wurde.