Verdienter Sieg gegen einen bärenstarken Aufsteiger

VfR 07 Limburg - TuRa Niederhöchstadt 4:2 (2:1)

Ohne Abtasten ging es ins Spiel das über 90 Minuten geprägt war von hoher Laufbereitschaft und rassigen Zweikämpfen. Limburg am Ende fussballerisch besser ging nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einem tollen Solo von Desiree Reintgen in Führung (17.). Chancen auf beiden Seiten der Ausgleich (37.) und die erneute Führung durch Desiree Reintgen (40.) beendeten Hälfte 1. 

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Desiree Reintgen mit ihrem 3 Treffer auf 3:1 (48.). Damit war den Gästen der Zahn gezogen und Limburg bestimmte auch auf Grund der Konditionellen Vorteile das Spiel. Durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern konnte der Gast zwar noch einmal verkürzen (58.), doch die Heimelf ließ nichts mehr anbrennen und Annika Hartmann erhöhte nach einem schönen Spielzug über 6 Stationen auf 4:2 (74.), was auch den Endstand bedeutete. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Libera Laura Roos und Desiree Reintgen mit ihren Saison Toren 5, 6 und 7 nach 2 Spielen heraus.

Am Mittwoch heißt es nun die Hürde Oberbrechen/Selters im Pokal Halbfinale zu nehmen.