B-Mädchen: Dank starker Leistung zum Auswärtssieg

B-Mädchen

Hassia Dieburg - VfR 07 Limburg 1:5 (0:3)

Die Limburger Mädchen trafen bei schwierigen Platzverhältnissen auf einen heimstarken Gegner, der auch gleich mächtig Druck aufbaute und die Gäste früh attackierte, so dass zunächst kaum ein geordneter Spielaufbau möglich war. Die von Julia Schmitt angeführte Defensive ließ in dieser heißen Phase aber keinen Dieburger Torabschluss zu. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Limburgerinnen immer besser in die Begegnung und es ergaben sich die ersten guten Möglichkeiten. Die überragenden Lara Klinger (2) und Jana Kuhlisch sorgten mit ihren Toren noch vor der Pause für eine Vorentscheidung. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Gäste eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung und konnten durch Milena Schlau und Lara Klinger ihre Führung weiter ausbauen. Der engagierten Heimmannschaft gelang nur noch der verdiente Ehrentreffer.

VfR 07: Natalie Hirsch, Clara Weiss, Julia Cook, Chiara Heynen, Andelina Biskic, Emma Hilfrich, Lara Klinger, Julia Schmitt, Franziska Falk, Jana Kuhlisch, Aylin Akdeniz, Michelle Heckelmann, Milena Schlau,