B-Juniorinnen verteidigen den Kreispokal

Die Mädels verteidigen den Pokal.

1.FFC Geisenheim - VFJ Hünstetten/Würges 0:2 (0:0)

Nach 2015 gewinnen unsere Mädels auch 2016 den Kreispokal im Rheingau-Taunus-Kreis. Am Tag der deutschen Einheit traf man in Bleidenstadt auf den Ligakonkurrenten aus dem Rheingau. Bei regnerischen 12 Grad begannen die VFJ Mädels gut und erspielten sich in den ersten 30 Minuten ein Übergewicht. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Der VFJ wurde nur durch Standards gefährlich, während Geisenheim nur einige Eckbälle zu verzeichnen hatte. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit spielten sich nur noch im Mittelfeld ab.

In der 2. Halbzeit wurde der VFJ stärker und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Nach einer schönen Kombination über sechs Stationen fällt dann das 1:0. Annika Seel schiebt die Kugel in der 51. Minute über die Linie. Die Rheingauer Mädels haben nur eine richtige Torchance. In der 63. Minute schießt ihre Stürmerin einen Freistoß ans Gebälk. Gefährlich blieben die Geisenheimer immer mit ihren Eckbällen. In der 74. Minute macht der VFJ den Sack endgültig zu. Stella läuft über die Aussen und bringt mustergültig die Flanke in den Strafraum, wo wieder Annika goldrichtig steht und den Ball sehenswert im Tor unterbringen kann. Jetzt lassen die VFJ Mädels nichts mehr anbrennen und holen sich verdient den Pott. (AS)

FAZIT: Über die gesamte Spielzeit gesehen geht der Sieg in Ordnung. Geisenheim blieb durch Eckbälle immer gefährlich und war ein sehr fairer Gegner.

1. FFC Geisenheim: Prison, Haller, Grösch, Bender, Mantke, Kreutz, Schlieker, Hermani, Fischer (Terfoort, Fath, Schierl, Marks)

VFJ Hünstetten/Würges: Hanna N, Singa R., Kim H., Tara J., Maya B., Lena M., Stella B., Tina B., Annika S. (Annika R., Natascha G., Lea P.)

Tore: 0:1 A. Seel (51.), 0:2 A. Seel (74.)