Erfolgreicher Saisonauftakt für die FCA-Frauen

Kreisliga B, Region Wiesbaden, Kleinfeldrunde Samstag, 03. September 2016

FCA Niederbrechen – SGN Diedenbergen II 7:1 (3:1) 

Zum Saisonauftakt kamen die FCA-Frauen zu einem verdienten Sieg, wenngleich die Höhe des Sieges über die Kräfteverhältnisses auf dem Platz hinwegtäuscht. So klar war die Kiste nicht – nur nutzte der FCA seine Chancen eiskalt. Bei hochsommerlichen Temperaturen, die allen über das gesamte Spiel schwer zu schaffen machten, erwischten die Schwarz-Weißen einen optimalen Start und schon nach 7. Minuten hatte Laura Lasser, die stets flinke und gefährliche Linksaussen des FCA, zweimal eingenetzt. Das verschaffte dem FCA-Spiel die nötige Ruhe und Diedenbergen war gezwungen, aufzurücken und das Spiel zu machen, was dem FCA entgegenkam. Man konnte durch die entstehenden Räume ein stets gefährliches Konterspiel aufziehen. Die körperlich überlegenen Gäste machten nach dem frühen Rückstand aber Druck und kamen zu einigen gefährlichen Abschlüssen, die aber allesamt von der gut aufgelegten Tamara Zenz im FCA-Tor entschärft wurden. Als Laura Lasser in der 39. Minute zum dritten Male traf und einen Hattrick schaffte, schien das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Doch mit einem Foulelfmeter gelang den Gästen noch vor der Pause der Anschlusstreffer. 

Nach dem Seitenwechsel machten dann die Gäste den erwarteten Druck. Sie hatten dann einige gute Chancen und das Spiel drohte zu kippen. Doch die Mädels des FCA hielten tapfer dagegen. So kam dann die Zeit der Chiara Stillger, die ebenfalls mit einem Hattrick für klare Verhältnisse sorgte. Franziska Neu setzte dann den Schlusspunkt unter ein abwechslungsreiches Spiel. Einziger Wermutstropfen war die Bänderverletzung von Laura Lasser, die mit schmerzverzerrtem Gesicht kurz vor der Halbzeit den Platz verlassen und ins Krankenhaus gefahren werden musste. Schade – gute Besserung, Laura!  

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Laura Lasser (5., 7. 39. Min.), 3:1 (41. Min.), 4:1, 5:1, 6:1 Chiara Stillger (60., 79., 84. Min.), 7:1 Franziska Neu (88.Min.)