Mit drei Weltmeistern auf den Kanaren

Ausgezogen war er, um in den großen Fußball zu gelangen. Für das oberste Treppchen hat es leider nicht ganz gelangt. Aber annähernd 300 Zweitligaspiele und eine Menge Tore auf der persönlichen Liste zu haben, das kann sich schon sehen lassen. Dazu noch mit zwei Schwergewichten aus dem Fußball in der U19 des DFB gespielt zu haben, ist eine gute Referenz. Paul-Werner Hofmann (65) wechselte nach heutigem Maßstab sehr spät vom Dorf in die Großstadt und hatte anschließend eine Reihe von Stationen. Überall, wo er auflief, ging er seiner Leidenschaft, Tore zu schießen, erfolgreich nach. Im Herbst seiner Laufbahn gelang ihm bei seinem Stammverein in einem Punktspiel der Landesliga dann ein glatter Fünfer bei einem 5:0-Sieg mit entsprechenden Nachwehen.

Lesen Sie dazu am 4. April ein Interview mit Paul-Werner Hofmann aus Oberbrechen.