Nils Haubrich tanzt aus der Reihe - Von Torjägern in den FLW24-Ligen

Nils Haubrich im Trikot des VFR Niedertiefenbach (Spiel gegen FSG

So langsam geht es auf die Zielgeraden der Hinrunde. Da lohnt sich einmal ein Blick auf die Torjäger der FLW24-Ligen. Von den neun berücksichtigten Spielklassen gehen fünf Stürmer für den jeweiligen aktuellen Spitzenreiter auf Torjagd. Das ist soweit normal. Spielt das Team eines Torschützenkönigs im ersten Tabellendrittel, so darf man das auch noch als Normalität betrachten.

Eine exponierte Stellung nimmt in dem Zusammenhang allerdings Nils Haubrich ein, der vor wenigen Jahren beim damaligen Kreisoberligisten VFR Niedertiefenbach spielte und in der vergangenen Saison den SC Ennerich aus der C-Liga in die B-Liga schoss. Der Aufsteiger steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz, der die Relegation zum Klassenerhalt bedeuten würde. Bemerkenswert ist, dass Goalgetter Nils Haubrich bereits 25 Mal ins Schwarze getroffen hat. Haubrich teilt sich damit übrigens mit Jörg Gruber von der SG Wirbelau/Schupbach II die momentane Ehre, die meisten Tore der FLW24-Ligen geschossen zu haben. Herausragend ist natürlich Nils Haubrichs Anteil an den erzielten Toren seiner Mannschaft: Er beläuft sich auf 76 Prozent. In der Kreisoberliga haben wir ein „Doppelkönigtum“. Hier liegen Jonas Gangl von der SG Selters und Bernhard Müller vom SV Mengerskirchen mit 17 Treffern gleichauf.

Kurioserweise haben Gangl und Müller im Übrigen aktuell exakt jeweils 43 Prozent der Torerfolge ihrer Mannschaft auf dem Konto. Das Kopf-an-Kopfrennen wird bedauerlicherweise mit der Winterpause ein Ende finden, da der Selterser Sturmtank ab dem 1. März 2016 ausbildungsbedingt ins italienische Turin geht. Schade für Selters und schade für die Liga.

Just gestern landete CL1-Spitzenreiter SV Thalheim mit 18:0 bei der DJK SG Limburg den bisher höchsten Sieg. An dieser Partie ist bemerkenswert einmal, dass der Unparteiische ein einziges Mal den gelben Karton rausholte, zum anderen, dass bei dem Westerwälder Spitzenreiter der Torekuchen ziemlich gerecht verteilt wurde. Insgesamt gab es acht verschieden Torschützen beim SVT, darunter – versteht sich – der beste Torjäger der Liga – Aytekin Uyanik.

FLW24-Torjäger

HESSENLIGA

Cem Kara            Rot-Weiß Frankfurt        Tabellenplatz 1      14 Treffer   (33 %)

VERBANDSLIGA Hessen  MITTE

Turgay Akbulut   FC Eddersheim               Tabellenplatz 6       15 Treffer  (52 %)

GRUPPENLIGA WIESBADEN

Behar Perquku    SV RW Hadamar II         Tabellenplatz 2      16 Treffer  (42 %)

KREISOBERLIGA LIMBURG/WEILBURG

Jonas Gangl        SG Selters                         Tabellenplatz  7      17 Treffer  (43 %)

Bernhard Müller   SV Mengerskirchen     Tabellenplatz 10     17 Treffer (43 %)

KREISLIGA A LIMBURG/WEILBURG

Ewald Viehmann  SG Heringen/Mensf.    Tabellenplatz 1       17 Treffer (50 %) 

KREISLIGA B LIMBURG/WEILBURG

Nils Haubrich  SC Ennerich                          Tabellenplatz 14    25 Treffer (76 %)

KREISLIGA C 1 LIMBURG/WEILBURG

Aytekin Uyanik  SV Thalheim                       Tabellenplatz 1      20 Treffer (25 %)

KREISLIGA C 2 LIMBURG/WEILBURG

Muhammed Sancak  SV RW Hadamar III   Tabellenplatz 1     18  Treffer (21 %) 

KREISLIGA C 3 LIMBURG/WEILBURG

Jörg Gruber  SG Wirbelau/Schupbach II   Tabellenplatz 1        25 Treffer  (39 %)

 

Stand: 02.11.2015  Die Prozente geben den Anteil der gesamten Treffer des eigenen Teams an.