Der flw24 Promi-Tipp mit Hansi Steinebach

Foto: flw24

Sein erstes Spiel machte unser heutiger Promi-Tipper in der ersten Mannschaft der TSG Oberbrechen mit 16 Jahren gegen Bad Camberg. Dabei erzielte er auch gleich sein erstes Tor für die Gelb-Schwarzen. Mit der TSG durchlebte Hansi Steinebach alle Höhen und Tiefen des Amateur-Fußballs – von der B-Klasse bis zur Landesliga (heutige Verbandsliga).

Zu seinen persönlichen Highlights im TSG-Trikot zählt Hansi, den zweimaligen Gewinn der Torjägerkanone in der damaligen A-Klasse, den Aufstieg mit der TSG in die Landesliga im Alter von 35 Jahren sowie den legendären Kreispokalsieg gegen den damaligen Hessenligist RSV Würges im Jahre 1985. Auch mit den Alten Herren der TSG konnte Hansi als aktiver Spieler zweimal den Kreispokal gewinnen.

Gegen Ende seiner Laufbahn fungierte Hansi im Alter von 40 Jahren noch für zwei Jahre als Spielertrainer beim SV Bad Camberg. Zuvor hatte er auch Oberbrechen in der Landesliga als Spielertrainer betreut. Bei der TSG folgten darüber hinaus noch zwei weitere Engagements als Interimstrainer in den 1990er und 2000er Jahren, als er die Oberbrecher jeweils aus brenzligen Situationen retten und vor dem Abstieg bewahren konnte.

Als langjähriger Kapitän und Trainer der TSG-Senioren war Hansi stets für feuchtfröhliche „dritte Halbzeiten“ zu haben. Aufsehen erregte er in der Saison 1971/72 als für ein Jahr zum Lokalrivalen FCA Niederbrechen wechselte, was ihm aber kein Glück brachte.

Sein jüngster Sohn Peter hat das Talent von Hansi in die Wiege gelegt bekommen. Auch er wurde Torschützenkönig in der Bezirks- und der Bezirksoberliga und spielte unter anderem in der Landesliga für die TSG Idstein und in der Bezirksoberliga für Rot-Weiß Hadamar.

Heute - mit 68 Jahren - geht Hansi  „wenn die alten Knochen es mitmachen“ wie er sagt, gerne dem Kegelsport nach. Außerdem ist er noch „Mädchen für Alles“ bei seinem älteren Sohn Stephan im beliebten Café Blütezeit in Niederbrechen. Zu seinen Hobbies zählt Hansi zudem seine zwei Enkeltöchter, mit denen er gerne viel Zeit verbringt.

Wir bedanken uns bei Hansi für seine Tipps und wünschen ihm weiterhin viel Glück und Gesundheit im Ruhestand!

HS flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - FC Bayern Alzenau 2:1 2:0 1:2
FC Germania Schwanheim - TuS Dietkirchen 1:1 0:1 2:0
RSV Weyer - SG Walluf 2:2 2:1 5:2
SG Selters - VfL Eschhofen 3:2 3:1 5:2
RSV Weyer II - TSG Oberbrechen 3:3 1:2 2:0
SV Heckholzhauen - FC Dorndorf II 1:4 3:3 2:2
FSG Runkel - TuS Haintchen 3:0 2:0 0:1
FC Rubin LM-WEL II - TuS Frickhofen II 3:1 2:2 3:0
SV Erbach II - SG Nord II 1:1 1:3 2:1
FCA Niederbrechen III - Werschauer SV II 6:1 4:0 7:2

Ergebnis: Hansi Steinebach - FLW24 3:4