Der flw24 Promi-Tipp mit Andreas Schuy aus Oberweyer

Foto: Andi Schuy mit seinen Kindern Fabienne, Noel und Lennart (Foto: privat)

Heute ist Andreas Schuy aus Oberweyer unser „Promi-Tipper“ für den bevorstehenden 3. Spieltag.

Andi kann auf eine erfolgreiche „Fußballkarriere“ zurückblicken. Er spielte damals in der Oberliga Südwest (dritthöchste Spielklasse) für die Sportfreunde Eisbachtal, in der Oberliga Hessen für den RSV Würges, beim RSV Weyer und bei seinem Heimatverein SV Oberweyer. Eines seiner Highlight-Spiele war das Hessenpokal Viertelfinale mit dem RSV Würges gegen den SV Wehen, welches die Mannen vom damaligen Trainer Jürgen Menger mit 1:0 (Tor: Timo Becker (Danke Dominik Gapp)) erfolgreich für sich entscheiden konnten.

„Wenn du keine Punkte holst muss man eben gehen“

Auch als Trainer war Andi bei fast allen Stationen sehr erfolgreich. Er trainierte den RSV Weyer, den SV Oberweyer, den FC Burgsolms, die SG Hintermeilingen/Ellar und die SG Ahlbach/Oberweyer. In Hadamar hatte Andi 2004 keinen Erfolg. „Da musste ich zurecht nach vier Monaten gehen. Wenn du keine Punkte holst muss man eben gehen“, erzählte Andi rückblickend.

„Ich gehe dreimal die Woche laufen, aber mir tun heute noch die Knochen weh“

Heute genießt der dreifache Familienvater zufrieden sein „Fußballrentner-Leben“. Eine Rückkehr als Trainer schließt Andi spätestens nach dem vergangenen Wochenende definitiv aus, als er nach über 4,5 Jahren wieder mal die Fußballschuhe schnürte und in Weyer mit der Meisterelf 1999/2000 ein Benefizspiel absolvierte. „Ich gehe dreimal die Woche laufen, aber mir tun heute noch die Knochen weh“.

Wir wünschen Andi noch eine gute Regeneration ;-) und alles Gute für die Zukunft!!!

Folgende Spiele haben wir für Andi rausgesucht und gegen uns tippen lassen:

Tipps: Andi flw24
TuS Dietkirchen  –  VfB 1900 Gießen 2:0 2:2
RSV Weyer  –  DJK Flörsheim 3:1 2:0
RSV Würges  –  SC Offheim 3:0 3:1
TuS Obertiefenbach  –  SV Mengerskirchen 2:0 5:2
SG Villmar/Aumenau  –  SG Ahlbach/Oberweyer  1:2 3:1
FC Rubin Limburg-Weiburg –  SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 0:3 2:1
TuS Haintchen  –  SV Münster  2:2 2:2
SV Elz II  –  FSG Dauborn/Neesbach II  1:1 4:2
TuS Lindenholzhausne II –  VfR 07 Limburg  2:0 4:2
FC Steinbach II –  SV Heckholzhausen II  2:1 2:1