Tippspiel „Warm up“

Foto: Bernd Hölzenbein und Rolf Töpperwien bei der Vorstellung der Abschlusstabelle 2015/2016 (Foto: flw24)

Gestern Abend waren der ehemalige ZDF Reporter Rolf „Töppi“ Töpperwien und Eintracht „Legende“ und Chef-Scout Bernd Hölzenbein zu Gast in Limburg.

Wie jedes Jahr organisierte Markus „Max“ Stillger zum Bundesliga-Tabellen-Tippspiel* ein „Warm up“, welches vom Vorjahressieger Winnie Heep gesponsert wurde.

Töppi präsentierte seine Abschlusstabelle für die kommende Saison und gab zu jedem Verein seine Einschätzung ab. Der Ehrengast und aus Dehrn stammende Bernd Hölzenbein stimmte größtenteils mit der Meinung des ehemaligen ZDF-Experten überein.

Im Anschluss wurde bei Weck, Worscht und Bier über die kommende Bundesliga Saison "gefachsimpelt" und die Ehrengäste Bernd Hölzenbein und Rolf Töpperwien erzählten die ein oder andere Anekdote aus ihrem „Fußballer-Leben".

 

 Foto: Töppi, Max Stillger, Winnie Heep (Sieger 2014/2015) und Bernd Hölzenbein (Foto: flw24)

 

*Jeder Teilnehmer muss bis spätestens Freitag die Abschlusstabelle der Saison 2015/2016 abgegeben haben. Auf diese Tabelle gibt es dann am 1. Spieltag pro richtige Einschätzung (jeweilige Platzierung) einen Punkt und am letzten Spieltag 34 Punkte. Der Einsatz beträgt 25 EUR und der Gewinn wird unter den Top 7 ausgeschüttet. Es gibt auch ein sogenanntes "Profi-Klassement" mit einem höheren Einsatz. Falls jemand Interesse hat mitzuspielen, der schickt bitte eine Mail an redaktion(at)flwmedia.de.